Gesunder Energy-Drink aus der Flasche

Baerbel Drexel Astaxanthin Energy Drink Concentrate pomegranate/currant


Die hochwertigen Qualitätsprodukte von Bärbel Drexel hab ich euch ja schon so einige Male vorgestellt. Das letzte Produkt war, wie sich einige von euch vielleicht erinnern, die Nachtcreme aus der Astaxanthin-Serie. Mein absoluter Liebling unter den Cremes...



Auch heute hab ich ein Produkt* mit dem Inhaltsstoff Astaxanthin, welches ich euch ein wenig näher bringen wollte.  Diesmal nicht für die äußere Anwendung, die äußere Pflege sondern für die Schönheit und vorallem Vitalität und Energy von innen. Gegen Müdigkeit, gegen Schlappheit... 

Was genau ist Astaxanthin und wie funktioniert es in Kombination mit einem Energy-Drink?! 


Astaxanthin - 6.000 x stärker als Vitamin C



Was ist Astaxanthin?



Hinter dem Fachbegriff verbirgt sich ein natürlicher Farbstoff, der u. a. Lachs und Krebstiere rötlich aussehen lässt. Er wird mehrheitlich von Grünalgen produziert und entfaltet bei Fischen und beim Menschen eine vitaminartige Wirkung. Da der Wirkstoff von Ihrem Körper gut absorbiert wird und als Antioxidans wirkt, bietet er zuverlässigen Schutz gegen UV-Strahlen und revitalisiert die Haut. Anders als viele Sonnenschutzmittel ist er nicht abwaschbar, wobei er zudem effektiver ist als Vitamin E. (Quelle: Bärbel Drexel)


Baerbel Drexel Astaxanthin Energy Drink Concentrate pomegranate/currant

 

Energy aus der Flasche - Als Konzentrat


Das Astaxanthin Energy-Drink Konzentrat (ein Nahrungsergänzungsmittel mit natürlichem astaxanthinreichen Algenextrakt, Magnesium, natürlichem Koffein und Vitamin C) - der Energiespender zwischendurch - mit der Mikroalge Haematococcus pluvialis, Magnesium, Vitamin C und natürlichem Koffein kann

  • Müdigkeit und Ermüdung verringern
  • den Energiestoffwechsel fördern
  • die Bereitschaft zur Aufmerksamkeit und die Ausdauer verbessern
  • Vitamin C trägt dazu bei, die normale Immunfunktion zu unterstützen und die Zellen vor oxidativem Stress zu schützen
  • Magnesium unterstützt die normale Muskelfunktion

Baerbel Drexel Astaxanthin Energy Drink Concentrate pomegranate/currant


Auch kann Astaxanthin im Bereich der Nahrungsergänzung verwendet werden, denn Astaxanthin besitzt außergewöhnliche Fähigkeiten. So kann Astaxanthin beispielsweise die Blut-Hirn-Schranke und die Blut-Netzhaut-Schranke überwinden. Auf diese Weise gelangt es bis ins Gehirn, an die Nerven des zentralen Nervensystems und die Netzhaut des Auges. Astaxanthin kann sich außerdem äußerst effektiv im gesamten Körper verteilen, sodass jede einzelne Zelle und somit alle Organe, Gewebe, Gelenke und die Haut von diesem außergewöhnlichen Carotinoid und starkem Antioxidans profitieren können.

Wissenschaftliche Untersuchungen haben gezeigt, dass Astaxanthin in den Mitochondrien besonders aktiv ist. Dies sind kleine Kraftwerke, die in den Körperzellen sitzen und Energie produzieren. Barbara Engel-Volkmann, Heilpraktikerin (Quelle: Bärbel Drexel) 







Baerbel Drexel Astaxanthin Energy Drink Concentrate pomegranate/currant

Baerbel Drexel Astaxanthin Energy Drink Concentrate pomegranate/currant


Das Energy-Drink Concentrate ist in einer braunen Flasche; die Optik erinnert stark an Medizinflaschen aus der Apotheke. Geschmacklich hat man hier die Auswahl unter zwei Geschmacksrichtungen.. da wäre zum einen Orange/Grapefruit und zum anderen Granatapfel/Johannesbeere. Meine Wahl fiel ganz klar auf Granatapfel/Johannesbeere. Aus zwei Gründen. Erstens weil ich Granatapfel einfach liebe und zweitens weil ich Orange/Grapefruit schon einmal getestet hatte... als eine kleine Flasche in Probiergröße einer anderen Lieferung beilag.

Die braunen Apothekerflaschen haben einen Inhalt von 250 ml  und sind derzeit zu einem Preis von 14,90 € online zu bestellen. Zugegeben ist der Preis sicherlich kein Schnäppchen, jedoch wenn man bedenkt, dass es sich hier ja um ein Konzentrat handelt und täglich 10 ml entnommen werden, offenbart sich, dass dies ein durchaus sehr ergiebiges Produkt handelt und sich der Preis durchaus rechnet.


Baerbel Drexel Astaxanthin Energy Drink Concentrate pomegranate/currant

Baerbel Drexel Astaxanthin Energy Drink Concentrate pomegranate/currant


Baerbel Drexel Astaxanthin Energy Drink Concentrate pomegranate/currant


Verzehr-Empfehlung ist, am besten am Morgen, generell aber täglich, einen guten Esslöffel des Konzentrats (ca 10 ml) auf ein Glas mit 150 ml Wasser zu geben und zu verrühren. Das sirup-artige Drink-Konzentrate löst sich wirklich hervorragend im Wasser auf. Am besten man gibt erst das Konzentrate in ein Glas und anschließend das Wasser... So löst es sich unter Rühren noch schneller auf.

Ich möchte allerdings an dieser Stelle Mütter und Schwangere darauf hinweisen, dass dieses Energy-Drink Konzentrate weder für Schwangere noch für stillendeMütter oder Kinder geeignet ist. Auf Grund des erhöhten Koffeingehaltes sollten diese Personen sicherheitshalber auf den Drink verzichten.



Mein Fazit

Generell bin ich wohl eher ein Mensch Typ Nachteule. Einige würden wohl auch eher Schlafmütze zu mir sagen. Auf Grund von einigen Medikamenten, die ich regelmäßig nehmen muss und chronischen Erkrankungen habe ich periodisch wirklich Zeiten, in denen ich wohl wirklich zu einer Schlafmütze mutiere... Daher hielt ich es generell für eine gute Idee so ein Energy-Drink Konzentrat zu testen.

Ich habe also in den letzten Wochen versucht (!) mir regelmäßig jeden Morgen ein Glas mit dem Konzentrat anzurühren. Versucht deshalb, da ich mitunter einige Probleme mit Regelmäßigkeit habe. Egal um was es sich hier handelt. Am Geschmack hat es weiß Gott (der weiß das sicher) sicher nicht gelegen. Denn wenn es danach geht, musste ich mich eigentlich bremsen, dass es bei einem Glas am Tag bleibt. Allerdings muss ich hier zugeben, dass ich mich nicht zu hundert Prozent an die Dosierungsanleitung gehalten habe, sondern einen halben Esslöffel mehr Konzentrat (also 1,5 statt 1 EL) ins Glas gegeben habe.

Ansonsten schmeckt man bei dem Energy Drink nämlich nur sehr schwach den Granatapfel raus; Allgemein ist das ganze Getränk sehr wässrig; ähnlich wie stark gestreckter und verdünnter Saft, wie er früher in den Getränkepäckchen bekannt war.  Eben sehr natürlich.



Baerbel Drexel Astaxanthin Energy Drink Concentrate pomegranate/currant




Und was ist jetzt mit meiner körpereigenen Energy?! Bäume ausreißen geht wohl sicher nicht oder Berge versetzen. Allerdings ist das ganze auch, wie eigentlich wohl immer und auch bei den Meisten unter uns Menschen, tagesabhängig. Allerdings ist wohl meiner Meinung nach die Form im Tagesverlauf niht mehr ganz so schwankend. Ne Nachteule bin ich aber noch immer, werde ich auch immer bleiben. Auf jeden Fall bin ich abends länger fit und schaffe daher im kreativen Sektor oft auch mehr. Wenn ich jetzt noch mehr an die frische Luft gehen würde, wärs mit mir wahrscheinlich gar nicht mehr auszuhalten. ;)


Ich denke, gerade jetzt zur dunklen Jahreszeit, wenn die körpereigene Energy auf Grund des Lichtmangels sowieso brach liegt oder eher im Keller zu finden ist, ist das Getränk doch sehr empfehlenswert... und es ist gesünder davon ein oder zwei Gläser am Tag zu trinke als sich literweise Kaffee hinter die Binde zu kippen...

Sehr zu empfehlen! Habt ihr eigentlich auch Energy-Auffüller, die ihr empfehlen könnt? Und übrigens... seid ihr eher Nachteulen oder der frühe Vogel-Typ? 






ANNIE

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Durch die Veröffentlichung eines Kommentars erklärst du dich ohne gesonderte Zustimmung damit einverstanden, dass anniesbeautyhouse.de deine Daten laut DSGVO speichert. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Website Name, Email Adresse, Kommentar sowie IP-Adresse und den Zeitstempel des Kommentars. Es besteht die Möglichkeit einen Kommentar jederzeit zu löschen. Detaillierte Informationen zum Datenschutz und der DSGVO findest du in meinem IMPRESSUM und in meiner DATENSCHUTZERKLÄRUNG .


Weiter weise ich darauf hin, dass beim Kommentieren deine gehashte (= verschlüsselte und für den Empfänger nicht reproduzierbare Email Adresse) an Auttomatic geschickt wird, damit (falls vorhanden) dein Gravatar (= persönliches Avatar-Bild) angezeigt werden kann.

Instagram

FOLLOW US @INSTAGRAM