Organisiert - Blog Plan Freebie


Planung ist nicht immer so wirklich meins. Auch nicht bei meinem Blog. Vieles entsteht spontan aber dennoch benötige ich für einiges oft doch etwas handgeschriebenes. Warum? Weil sich handgeschriebenes zum einen besser einprägt und zum anderen mitunter zu mehr Übersichtlichkeit und Strukturiertheit führen kann. Wenn mir also spontan etwas einfällt, was ich jedoch entweder nicht sofort umsetzen kann oder möchte, ist so ein gedruckter Plan etwas wirklich Sinnvolles.

Schon seit geraumer Zeit habe ich mir nun vorgenommen, meinen eigenen Blog Planer zu desinen und anzulegen. Mit den Blättern, die meiner Meinung nach in einen offiziellen Blog Plan reingehören. Irgendwie komme ich mit dem Format A4 einfach am besten klar; dieses Format lässt sich gut in handelsübliche Ordner etc einfügen und somit beliebig erweitern.


Bisher war ich jedoch nie bin ich über die ersten Entwürfe am Computer hinaus gekommen. Für die ich irgendwie oft viel zu lang benötigte und letztendlich doch nicht bei rausgekommen ist, was ich wollte. Kurzum - ich war einfach nicht zufrieden. Bis jetzt. 

Nun habe ich mich endlich noch einmal hingesetzt und meinen Planer fertig gestellt. Ich habe mir eine Monats- und Wochenübersicht erstellt, sowie einen PostPlaner für einzelne Blopgposts, dazu eine Übersicht für Sponsoringposts und eine Notiz Seite. Für das alles gibt es ein Cover.



Das Design ist angelehnt an das Scrapbooking und lässt dennoch möglichst viel Platz für die eigene Gestaltung und Ideen. Ich habe die Felder so groß wie möglich angelegt







Beispielbilder von meinem eigenen, persönlichen Blog Planner








Auf dem Foto seht ihr eine Seite für einzelne Blogpost Plans sowie eine Wochenübersicht mit ein paar der Klebenotizen. Außerdem habe ich mir noch ein paar kleine Stempel zu gelegt und einige selbst angelegt; somit kann ich bestimmte Postkategorien direkt in der Monatsübesicht markieren und weiß schon in aller Kürze, was hier ungefähr geplant ist.





Langweilig wird es so auf jeden Fall nicht.







Download – allgemeine Hinweise


Die Druckdateien wurde von mir erstellt und ich stelle sie hier kostenlos zur Verfügung. Sie darf nur für den privaten Gebrauch verwendet werden. Wenn ihr die Datei jemandem empfehlen wollt, verlinkt bitte diesen Beitrag und nicht direkt die Datei. Vielen Dank!








My Blog Plan Complete Zip Folder


My Blog Plan Cover


My Blog Plan Monthly

 
My Blog Plan Weekly


My Blog Plan Post Planer
 n

My Blog Plan Notes


My Blog Plan Sponsors




Your Feedback!

Lasst es mich einfach wissen, wenn euch der Blog Planer gefällt. Habt ihr evtl. Ergänzungswünsche? Es gibt ja viele Blog Planner, die noch weiteren Schnick Schnack wie Give-Away, Paswort- und Adress Übersichten oder Blog Post Serien Seiten anbieten.

Möchtet oder benötigt ihr sowas? Da ich selbst diese Seiten im Moment nicht wirklich nutze, habe ich diese ersteinmal weg gelassen. Wenn jedoch eurerseits Bedarf bestehen würde, könnte ich dies gern zusätzlich mit einfügen bzw einzeln anbieten.




ANNIE

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Durch die Veröffentlichung eines Kommentars erklärst du dich ohne gesonderte Zustimmung damit einverstanden, dass anniesbeautyhouse.de deine Daten laut DSGVO speichert. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Website Name, Email Adresse, Kommentar sowie IP-Adresse und den Zeitstempel des Kommentars. Es besteht die Möglichkeit einen Kommentar jederzeit zu löschen. Detaillierte Informationen zum Datenschutz und der DSGVO findest du in meinem IMPRESSUM und in meiner DATENSCHUTZERKLÄRUNG .


Weiter weise ich darauf hin, dass beim Kommentieren deine gehashte (= verschlüsselte und für den Empfänger nicht reproduzierbare Email Adresse) an Auttomatic geschickt wird, damit (falls vorhanden) dein Gravatar (= persönliches Avatar-Bild) angezeigt werden kann.

Instagram

FOLLOW US @INSTAGRAM