Lecker, frisch und gesund - Bulgur Salat

 
 
Gesunde Ernährung ist für mich ein immer wichtigeres Thema geworden. Ich habe mich schon vor einer ganzen Weile angefangen vegetarisch zu ernähren. Zum Einen aus Gewissensgründen aber auch aus gesundheitlichen Gründen. Fleischlose Kost bekommt mir einfach besser.
 
 

Und darum hab ich heute ein vegetarisches Rezept für euch. Es ist ein Bulgur Salat und so erfrischend & köstlich wie das orientalische Original Tabouleh. Meine beste Freundin macht den besten Bulgur Salat, den ich bisher gegessen habe und darum hab ich mir das Rezept von ihr geben lassen. Ihr findet sie auf instagram unter @ki.eli.he_de_la_bath
 
 
 
 
 
Der frische Salat darf auf keiner Grillparty fehlen. Er ist eine köstliche Beilage zu Fleisch oder Geflügel. Als Grillsauce dazu passt ein Joghurt-Dip gewürzt mit frischer Minze, etwas Zitronenschale, Salz und Pfeffer.
 
 
 
 

Dieser Bulgur Salat ist ein vegetarischer Salat aus der Türkei, der übrigens auch toll als Hauptspeise für 2 Personen reicht. 
 
 
 
 
 
 
 

Zubereitung:

 
500 g Bulgur in eine Schüssel mit heißem Wasser geben, abdecken und ziehen lassen; so lange bis der Bulgur weich ist. Anschließend in ein Sieb geben und gut abtropfen lassen.





Die frischen und getrockneten Tomatten in klein würfeln und mit dem nun ordentlich abgetropften Bulgur in einer geeignete Schüssel vermischen.

Schnittlauch und Pettersilie mit einem Wiegemesser zerkleinern, ebenso den Schnittlauch und die Kresse. Anschließend alles mit dem Olivenöl, dem Zitronensaft mit dem abgekühlten Bulgur und Tomaten vermischen und gut untermengen. Nach eigenem Geschmack und Belieben mit Salz und Pfeffer würzen, abschmecken und dekorieren.. mit ein paar Minz- und Petersilienblättern. 
 
 





Euch allen einen Guten Appetit!!!












ANNIE

Kommentare:

  1. Bulgur Salat habe ich auch mal selber gemacht, es war super lecker und eignet sich total gut zum mitnehmen :) Muss ich definitiv nochmal machen :)

    www.willascherrybomb.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe Bulgur Salat. Einer meiner absoluten Top Favoriten. Vorallem wenn ihn meine beste Freundin macht.

      Ganz lieben dank für Deinen Comment... Liebst,
      Annie

      Löschen

Durch die Veröffentlichung eines Kommentars erklärst du dich ohne gesonderte Zustimmung damit einverstanden, dass anniesbeautyhouse.de deine Daten laut DSGVO speichert. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Website Name, Email Adresse, Kommentar sowie IP-Adresse und den Zeitstempel des Kommentars. Es besteht die Möglichkeit einen Kommentar jederzeit zu löschen. Detaillierte Informationen zum Datenschutz und der DSGVO findest du in meinem IMPRESSUM und in meiner DATENSCHUTZERKLÄRUNG .


Weiter weise ich darauf hin, dass beim Kommentieren deine gehashte (= verschlüsselte und für den Empfänger nicht reproduzierbare Email Adresse) an Auttomatic geschickt wird, damit (falls vorhanden) dein Gravatar (= persönliches Avatar-Bild) angezeigt werden kann.

Instagram

FOLLOW US @INSTAGRAM