Fruchtig Frisches unter der Dusche



 
 
treaclemoon ist definitiv eine meiner liebsten Kosmetikmarken im Drogeriebereich. Fruchtig und lecker duftend hat mich bis dato auch immer die Qualität der Produkte aufs neue überzeugen können.
 
 
 

  
Vor ein paar Tagen hatte ich nun doppelt zugeschlagen, bzw wohl eher zugelangt... einmal das Duschgel 'Sweet Blueberry memories' und dazu... weil ichs ganz gern auch mal erdbeerig mag... das Körperpeeling 'Iced Strawberry Dream' ...ich konnte einfach nicht vorbei gehen, auch deshalb nicht, weil ich vorallem das Peeling schon haben wollte, bevor es überhaupt auf dem Markt war. Ich steh nämlich total auf Peelings.

Inzwischen hab ich beides schon einige Male für einen tollen Start in den Tag mit in die Dusche genommen hab. Quasi für einen morgendlichen Fruchtcocktail in der Duschkabine. Aber auch solo sind die Produkte toll, vielleicht besser, wenn man nicht wie ein ganzer Obstkorb duften möchte. 

 
 



Wirklich mehr als überzeugt hat mich sowieso das Peeling. Absolut top. Die Verpackung in Form einer Tube, schwarzer Klappverschluss, aufgeschraubt auf die PE-Tube, hat das design-typische treaclemoon-Aufdruck, mit ansprechend-informativem Spruch zur Iced Strawberry Dream Serie... und da die Tube ja aus transparentem PE ist, kann man schön das enthaltene Produkt begutachten. 
 
 

 
 
Die Rosa pastenähnliche Peelingcreme mit den kleinen schwarzen Peelingkörnchen. Schaut lecker aus. Könnte man rein theoretisch direkt vernaschen. Darf man aber nicht. Sollte man jedenfalls nicht.
Klappt man den Deckel auf, sieht man die kleine Öffnung aus der sich der lecker duftende Rosa-schwarze Inhalt super dosieren lässt. Der Duft ist aber auch wirklich einfach nur zu lecker. Yummi, kann ich da nur sagen. Die Tube hat einen Inhalt von 225 g, kosten ca 3 € und sind nicht nur silikonfrei sondern auch vegan. Da schlägt mein Herz gleich noch viel höher.
 

 

Die Körperpeeling lässt sich unheimlich gut verreiben, überall da wo mans eben gepeelt haben möchte.... Der Peelingeffekt ist nicht zu heftig oder scharf, sondern ist ein gesundes Mittelmaß. Zu doll mag ichs nämlich auch nicht, wenns zu lasch ist... bin ich allerdings auch nicht zufrieden. Die goldene Mitte, so wie hier - ist perfekt. Wenn man dann denkt, es ist jetzt genug gepeelt (am idealsten wirklich für die Dusche) einfach schön mit der Brause abgespült, vielleicht noch eine Dusche mit dem passenden Duschgel (oder auch einem anderen) abduschen... Duft genießen - fertig. 

Ich mag das Gefühl auf der Haut. Den Duft lieb ich und das Peeling hat auf jeden Fall einen Platz in meiner Kosmetikecke gewonnen. Perfekt.  

Btw: ehe ich noch vergesse es zu erwähnen... folgende Info für euch: 

Von Juni bis Dezember 2015 sind folgende Produkte und Packungsgrößen der Duftlinie „iced strawberry dream“ bei ausgewählten Drogeriemärkten in Deutschland erhältlich, z.B. bei dm drogerie markt, Rossmann, Müller und Budni:
 
 
 
 
 

 

 
 
 
Bei der Duschcreme hatte ich mich bewusst für die 'Sweet Blueberry' entschieden. Warum? Ich hab schon immer gern Blaubeeren gemocht. Im Bereich Lebensmittel. Genascht direkt im Wald vom Strauch, als Eis oder Blaubeeren mit frischer Milch... lecker. Der Duft ist einfach superlecker und ich gestehe, dass auch die Farbe der Duschcreme mich irgendwie an meine Kindheit erinnert hat. Also eingepackt.
 
 

 
 
Die große Duschcremeflasche, im allseitsbekannten Treaclemoon-Design hat auf der Seite noch den diskreten, auf rosa gedruckten Hinweis, dass es sich hierbei leider um eine limitierte Edition handelt und daher nur für eine kurzen und bestimmten Zeitraum erhältlich sein wird. Schade aber hey, vielleicht ist das son Sommerding und kommt dann im nächsten Sommer wieder. Man sollte Obst ja sowieso immer Saisonabhängig genießen. 
 
 


 

Der Inhalt der großen Duschcremeflasche umfasst 500 ml und kostet 3,95 €. Da auch diese Flasche, wie alle Flaschen, Tuben etc von treaclemoon, aus klarem also transparentem PE bestehen, hat man auch hier wieder einen direkten Blick auf den entsprechenden Inhalt. Dieser zeigt also gleich allen seine satte blau-violette Farbe. Sehr schön für eine Duschcreme. 
 
Unter der Dusche stehend, lässt sich der schwarze Klappdeckel, aufgeschraubt auf die transparente PE-Flasche, ganz gut öffnen. Außer man hat wirklich total vollgeseifte Hände. Dann geht bei den wenigsten Packungen/Flaschen etc etwas. Aber im Normalzustand kann der Klappverschluss gut geöffnet und die Duschcreme unkompliziert und gut dosierbar entnommen werden.... Es wird ein superleckerer, an Kindertage erinnernder Blaubeerduft vernommen... am liebsten möchte man gar nicht mehr aufhören damit zu duschen. Die Creme lässt sich gut verteilen... schäumt weich, in einem guten Maße - und lässt sich gut abspülen. Top. Der Duft hält noch eine Weile nach dem Duschen auf der Haut, die Creme ansich hinterlässt ein angenehmes, frisches und gepflegtes Hautgefühl und die Haut ist weich... wie ein Babypopo...
 
 
 
 

Vorn sind diese süßen blauen Comic-Vögelchen aufgedruckt, die das ganze so richtig liebenswert machen. Da muss ja  schon sagen... hier lässt sich treaclemoon immer was tolles einfallen für die einzlenen Serien. Vorallem wenn sie limitiert sind. 

Außer der Duschcreme gibt es natürlich auch noch ein paar weitere Produkte: Treaclemoon 'Sweet Blueberry Memories' gibt es als Duschcreme, Körpermilch und Körperspray. Alle Produkte sind natürlich wieder vegan. Die Preisgestaltung ist folgendermaßen:

Deutschland (bei dm drogerie markt, Müller, Budni)
Duschcreme ab 12. März 2015: 500 ml Flasche – 3,95 Euro UVP
Körpermilch ab ca. 1. April 2015: 350 ml Flasche – 3,95 Euro UVP
Probiergrößen mit 60 ml – je 95 Cent UVP





Österreich (bei dm drogerie markt)
Duschcreme ab 12. März 2015: 500 ml Flasche – 4,95 Euro UVP
Körpermilch ab ca. 1. April 2015: 350 ml Flasche – 4,95 Euro UVP
Probiergrößen mit 60 ml – je 1,25 Euro UVP*
 
 

 
 
 
Also, wers gern fruchtig mag... wer treaclemoon sowieso mag... kaufts euch. Was genau ihr mögt, hängt sicherlich auch davon hab, inwiefern ihr welches Obst gern habt... ich kann beides empfehlen und werd mir bestimmt noch das ein oder andere Produkt von den beiden Serien holen. 
 
Kennt einer von euch denn schon die anderen Produkte der beiden erwähnten Serien und kann mir eines empfehlen, das ich sofort und unbedingt haben sollte? Dann verratet es mir doch :D
 
 













ANNIE

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Durch die Veröffentlichung eines Kommentars erklärst du dich ohne gesonderte Zustimmung damit einverstanden, dass anniesbeautyhouse.de deine Daten laut DSGVO speichert. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Website Name, Email Adresse, Kommentar sowie IP-Adresse und den Zeitstempel des Kommentars. Es besteht die Möglichkeit einen Kommentar jederzeit zu löschen. Detaillierte Informationen zum Datenschutz und der DSGVO findest du in meinem IMPRESSUM und in meiner DATENSCHUTZERKLÄRUNG .


Weiter weise ich darauf hin, dass beim Kommentieren deine gehashte (= verschlüsselte und für den Empfänger nicht reproduzierbare Email Adresse) an Auttomatic geschickt wird, damit (falls vorhanden) dein Gravatar (= persönliches Avatar-Bild) angezeigt werden kann.

Instagram

FOLLOW US @INSTAGRAM