ART - Sketching, Drawing and colors

 
 
Ich habe mich in letzter Zeit wirklich ein rar gemacht, was mir unheimlich leid tut... aber irgendwie bin ich mitten im Winter-Blues... bzw mitten, ganz tief, in einer sogenannten 'Bloggerdepression'



Auf den Begriff bin ich übrigens nicht selbst gekommen, aber die liebe Ekiem hat mich auf auf ihrem Blog mit ihrem Post, wie man am besten diese fiese Bloggerdepression überwindet, deutlich darauf aufmerksam gemacht, dass ich definitiv gerade mitten in solch einer stecke. Leider schon eine ganze Weile.  Dort wieder heraus zu finden ist mitunter wirklich verdammt schwer...
 
Auch einige von ihr vorgeschlagene Tipps hab bzw hatte ich schon versucht. Zum Beispiel ein neuer Header. Vielleicht ist es dem ein oder anderen von euch ja schon aufgefallen... Auch ein wenig Equipment hab ich dazu bekommen.... zwei weitere Lampenstative mit Diffusor- und Reflektorschirmen für Tageslichtlampen. Wirklich sehr zu empfehlen. Desweiteren hatte ich mir auch noch ein paar weitere Reflektoren zugelegt. Im Moment bin ich noch dabei wegen einem Fotohintergrund zu schauen... Aber irgendwie half mir das trotzdem alles nicht aus diesem Tief, diesem winterdepressiven Bloggertief..
 
 

Da ich jedoch schon von klein auf unheimlich gern kreativ war ...und bin... nicht nur ganz gern fotografiere - was ja im Moment auf Grund des sehr wenigen Lichts, ein wenig zu kurz kommt... nein, ich hab schon als Kind gern gezeichnet und irgendwann fiel mir, auch durch meine beste Freundin (aka Lieblings-WG-Mitbewohnerin) dann auch wieder ein, dass ich das eigentlich ja immer noch sehr gern tue... Angefangen hatte es zwischendurch immer mal wieder mit ein paar Entwürfen für Tattoos... und seit einer Weile habe ich mich jetzt wieder voll und ganz diesem Hobby gewidmet.
Was ich noch nie gern tat, mit dem Malkasten zu malen... oder wie wir sie früher auch in der Schule hatten, diese Deckmalfarben... aber mit Bleistiften und ggf. auch Buntstiften.. da hatte und hab ich noch immer, schon früh eine Vorliebe gehabt. 
 
Derwent Colorsoft Pencils in der Derwent Stifterolle - Derwent bietet eine Menge nützlichen Zeichenzubehörs an



farblich sortiert behält man... Frau - ich jedenfalls - besser den Überblick über die vorhandenen Farbtöne

Farbloser Blenderstift von Prismacolor und Graphit-Bleistifte in verschiedenen Härten. Außerdem warten noch 4 Druckbleistifte mit unterschiedlichen Härtegraden
 
Aquarellstifte von Prismacolor
 
Buntstifte farblich sortiert, Bleistifte, Fineliner, verschiedene Marker und Liner in unterschiedlichen Stärken und Farben, Kreide und diverses Zubehör - inzwischen hab ich natürlich auch meinen Arbeitsplatz meiner kreativen Tätigkeit angepasst

 
Inzwischen gibt es so vielfältige Stiftangebote; normale Buntstifte, Pastellstifte oder aber meine absoluten Favoriten... Aquarellkünstlerstifte. Sie lassen sich wie normale Buntstifte vermalen und anschließendend können Sie mit Pinsel und Wasser wie Aquarellfarben vermalt werden... oder man nimmt sie direkt mit dem Pinsel von der Stiftmine ab... Weitere Alternative ist zum Beispiel auch, dass man mit der jeweiligen Farbe auf einem Extra-Blatt eine kleine Fläche kräftig ausmalt und anschließend, wie aus einem Aquarellkasten die Farbe so aufnimmt... 
 

 

Ich hab inzwischen für dieses Hobby unter anderem meinen ganzen Arbeitstisch umgeräumt, aufgeräumt und neu eingerichtet, auch das ein oder andere Geld ausgegeben... auch einen Teil meines Geburtstagsgeldes von Ende Januar... Um mir eine größere Auswahl richtiger Aquarellstifte, Aquarellpapier und andere Zeichenutensilien zuzulegen. Ich glaub, inzwischen kenn ich mich bei den meisten Kunstzubehör-Shops ganz gut aus.
 
 


meine ersten beiden Portraitversuche
 

Ich möchte mir ganz gern noch eine Tischstaffelei zulegen, noch ein paar weitere Stifte - sowohl weitere Aquarellstifte, aber auch normale Buntstifte und vorallem auch wasservermalbare Skizzierstifte... 

Eine Aktion, bei der ich gerade am Anfang stehe, ist Teddy Bären für wirklich kranke Kinder zu zeichnen und diese den Kiddies als kleines Geschenk zukommen zu lassen... Jedes Kinderzimmer von so einem kleinen armen Würmchen, zur Not auch (leider) ein Krankenhauszimmer sieht doch gleich schon etwas freundlicher aus und zaubert den kleinen Mäusen vielleicht ein Schmunzeln oder Lachen aufs Gesicht... 
 
 


Tatty Teddies und Disneys Snow White - Beitrag für eine Challenge und Geschenk für meine beste Freundin

Cute Teddies for Kids... ein wenig Farbe und Freude für kranke Kids
 

Ansonsten zeichne ich auch gern Tattoo-Vorlagen und hab noch eine andere Idee im Hinterkopf... Auf die Idee wurde ich in einer Facebook-Gruppe gebracht, als angemerkt wurde, es wäre doch vielleicht interessant ein Kinderbuch zu illustrieren... Die Idee gefällt mir und hat mich bisher noch nicht losgelassen.... 
 
 
einige meiner ersten Zeichnungen für Tattoovorlagen

weitere Vorlagen für Watercolor Tattoos

Wenn ich also mal wieder ein wenig auf mich warten lassen, hier an dieser Stelle.... dann sitze ich wahrscheinlich wieder über meinem Skizzenbuch oder Aquarellblock und tobe mich kreativ aus...

Wie überbrückt ihr solche 'Schreibblockaden' bzw Bloggerdepressionen? Oder habt ihr vielleicht gar nicht das Problem des Winterblues?











ANNIE

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Durch die Veröffentlichung eines Kommentars erklärst du dich ohne gesonderte Zustimmung damit einverstanden, dass anniesbeautyhouse.de deine Daten laut DSGVO speichert. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Website Name, Email Adresse, Kommentar sowie IP-Adresse und den Zeitstempel des Kommentars. Es besteht die Möglichkeit einen Kommentar jederzeit zu löschen. Detaillierte Informationen zum Datenschutz und der DSGVO findest du in meinem IMPRESSUM und in meiner DATENSCHUTZERKLÄRUNG .


Weiter weise ich darauf hin, dass beim Kommentieren deine gehashte (= verschlüsselte und für den Empfänger nicht reproduzierbare Email Adresse) an Auttomatic geschickt wird, damit (falls vorhanden) dein Gravatar (= persönliches Avatar-Bild) angezeigt werden kann.

Instagram

FOLLOW US @INSTAGRAM