Chilled soups for summerdays 1



Nachdem ich euch gestern den ersten Drink für warme Sommertage und heiße Nächte vorgestellt habe, gibts heute ein Rezept aus der Sparte 'essbar'. Suppen. Kalte Suppen. Gerade im Sommer, an wirklich warmen Tagen hat man nicht wirklich Appetit auf warme und schwer im Magen liegende Gerichte.
 



Chilled Soups sind hier eine wirklich tolle Alternative. Erfrischend kühl, leicht und bekömmlich.  Eine wirklich unheimlich leckere Suppe ist die 'Jogurt Gurken Suppe mit Minze' Die Zubereitung ist ziemlich simpel. Sie kann auch als Vorspeise in ein 3 Gänge Menü eingeschoben werden, ich jedoch bevorzuge sie als komplette Mahlzeit an Tagen, wie heute. 
 

Zubereitung

Gurke waschen und schälen; anschließend würfeln und mit den Minzeblättern in einen Mixer (wie man ihn für Shakes nimmt) geben, Joghurt und Buttermilch dazugeben und zusammen alles gut durchmixen.  

 
 
Nun alles mit Salz und Cayennepfeffer würzig abschmecken und kalt stellen. In Suppentassen oder kleinen Suppentellern servieren und mit etwas Olivenöl beträufeln.


Ganz nach Belieben können zum Abschluss noch ein paar kleine Gurkenwürfel und Minzblätter als Deko auf der Suppe verteilt werden.

 
 
 
Brennwert: kcal  120 pro Portion
Zubereitungszeit: 20 Minuten
Ruhezeit: 120 min im Kühlschrank
Gang: Vorspeise

Ich wünsche euch Guten Appetit und hoffe, dass euch eure Chilled Soup schmeckt.












ANNIE

Kommentare:

  1. Na das klingt aber sehr interessant... Bin ja leider derzeit krank zuhause und könnte mir mal sowas für zwischendurch zaubern. Mein Mann würde das ja eher verweigern...
    LG

    AntwortenLöschen
  2. I looooove cucumber! I take not! thanks!

    AntwortenLöschen

Durch die Veröffentlichung eines Kommentars erklärst du dich ohne gesonderte Zustimmung damit einverstanden, dass anniesbeautyhouse.de deine Daten laut DSGVO speichert. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Website Name, Email Adresse, Kommentar sowie IP-Adresse und den Zeitstempel des Kommentars. Es besteht die Möglichkeit einen Kommentar jederzeit zu löschen. Detaillierte Informationen zum Datenschutz und der DSGVO findest du in meinem IMPRESSUM und in meiner DATENSCHUTZERKLÄRUNG .


Weiter weise ich darauf hin, dass beim Kommentieren deine gehashte (= verschlüsselte und für den Empfänger nicht reproduzierbare Email Adresse) an Auttomatic geschickt wird, damit (falls vorhanden) dein Gravatar (= persönliches Avatar-Bild) angezeigt werden kann.

Instagram

FOLLOW US @INSTAGRAM