Ostalgie

Ich bin ein Ostkind - durch und durch... und ich liebe Musik. Nachdem ich nun eben im Fernsehen, einen wundervollen Rückblick... eine Zeitreise der letzten Jahre durch Ost und West gesehen habe, sind mir wieder zwei Lieder durch den Kopf und die Sendung gegangen, die ich wohl immer mit solchen Rückblicken und meiner Kindheit verbinde.

Beides Lieder, die ich unheimlich gern höre und bei denen ich mich gern an frühere Zeiten erinnere... Wenn ihr sie noch nicht kennt... hört doch einfach mal rein... Mich würde schon mal interessieren, wie ihr diese Lieder mögt... Lassts mich einfach mal wissen...
 
 
Einmal wissen, dieses bleibt für immer
Ist nicht Rausch, der schon die Nacht verklagt
Ist nicht Farbenschmelz noch Kerzenschimmer
Von dem Grau des Morgens längst verjagt

Einmal fassen, tief im Blute fühlen
Dies ist mein und es ist nur durch dich
Nicht die Stirne mehr am Fenster kühlen
Dann ein leben schwer vorrüber strich

(oooooho ba ba da ba baby...
du di du di dale...du di du di da...)

Einmal fassen, tief im Blute fühlen
Dies ist mein und es ist nur durch dich
Klagt ein Vogel, acht auf mein Gefieder
Nässt der Regen, flieg ich durch die Welt

Flieg ich durch die Welt(3x)

(nanananei.....)
 
 
******
 
 
 Karussell - Als ich fortging
 Als ich fortging, war die Straße steil, kehr wieder um.
Nimm an ihrem Kummer teil, mach sie heil.
Als ich fortging, war der Asphalt heiß, kehr wieder um.
Red ihr aus um jeden Preis, was sie weiß.
Nichts ist unendlich, so sieh das doch ein.
Ich weiß, du willst unendlich sein, schwach und klein.
Feuer brennt nieder, wenn's keiner mehr nährt.
Kenn´ ja selber, was dir heut widerfährt.
Als ich fortging, war´n die Arme leer, kehr wieder um.
Machs ihr leichter, einmal mehr, nicht so schwer.
Als ich fortging kam ein Wind so schwach, warf mich nicht um.
Unter ihrem Tränendach war ich schwach.
Nichts ist unendlich, so sieh das doch ein.
Ich weiß, du willst unendlich sein, schwach und klein.
Nichts ist von Dauer, was keiner recht will.
Auch die Trauer wird da sein, schwach und klein .
 




BlogLovin // tumblr // twitter // facebook

ANNIE

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Durch die Veröffentlichung eines Kommentars erklärst du dich ohne gesonderte Zustimmung damit einverstanden, dass anniesbeautyhouse.de deine Daten laut DSGVO speichert. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Website Name, Email Adresse, Kommentar sowie IP-Adresse und den Zeitstempel des Kommentars. Es besteht die Möglichkeit einen Kommentar jederzeit zu löschen. Detaillierte Informationen zum Datenschutz und der DSGVO findest du in meinem IMPRESSUM und in meiner DATENSCHUTZERKLÄRUNG .


Weiter weise ich darauf hin, dass beim Kommentieren deine gehashte (= verschlüsselte und für den Empfänger nicht reproduzierbare Email Adresse) an Auttomatic geschickt wird, damit (falls vorhanden) dein Gravatar (= persönliches Avatar-Bild) angezeigt werden kann.

Instagram

FOLLOW US @INSTAGRAM