Pantene Pro V Youth Protect 7 - Pflege fürs Haar

Vor einiger Zeit hatte Martina von Lifestyle for me and you mehrere Blogger gefragt ob Interesse besteht zusammen mit ihr Pantene Pro V Shampoos zu testen. Shampoos sind wichtig und da ich mich noch nicht so richtig festgelegt habe, war ich doch sehr neugierig und habe mich ebenfalls als Tester... Testerin beworben. Und... here we go... Vorab - ich bin begeistert

Zum Testen bekommen habe ich zwei Heftchen mit je 1 Sachet Shampoo & 1 Sachet Conditioner. Sprich ich hatte insgesamt 2 x Shampoo und 2 x Conditioner zum Testen. 




Erhältlich sind das Pantene Pro V Youth Protect 7 Shampoo und der Conditioner/Pflegespülung in allen gängigen Drogerien. Die reguläre Verkaufsgröße umfasst 250 ml  beim Shampoo und 200 ml beim Conditioner.

Verpackung: 
Das Shampoo und auch der Conditioner sind in einer weißen Flasche. Beim Shampoo mit einem goldenen Deckel, die Conditioner Flasche steht auf dem Kopf. Auf der Vorderseite befinden sich das Pantene Pro-V Logo und darunter in einem lila-farbigen Feld der genaue Produktname/Bezeichnung. Auf der Rückseite der Flaschen sind die wichtigsten Informationen aufgedruckt.

Inhalt: Shampoo 250ml / Conditioner 200ml
Preis: 3,69 Euro.

Hersteller:
Procter & Gamble UK
Cobalt 12a
NE27 0YB Newcastle upon Tyne
Grossbritannien

Vertrieb:
Procter & Gamble Service GmbH
Sulzbacher Str. 40
65824 Schwalbach am Taunus
Deutschland




Inhaltsstoffe:
Aqua, Sodium Lauryl Sulfate, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Glycol Distearate, Sodium Citrate, Cocamide MEA, Sodium Xylenesulfonate, Parfum, Citric Acid, Sodium Benzoate, Sodium Chloride, Dimethicone, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Glycerin, Tetrasodium EDTA, Panthenol, Panthenyl Ethyl Ether, Hexyl Cinnamal, Linalool, Butylphenyl Methylpropional, Benzyl Salicylate, Limonene, Amyl Cinnamal, Magnesium Nitrate, Methylchloroisothiazolinone, Magnesium Chloride, Methylisothiazolinone.


Codecheck sagt:
13 empfehlenswert
4 eingeschränkt empfehlenswert
3 weniger empfehlenswert
4 nicht empfehlenswert
1 nur Einzelfallbewertung möglich
3 nicht bewertet
Das Produkt:
Wie eigentlich alle Produkte, ist die Konsistenz der Youth Protect 7 Produkte - Shampoo & Conditioner - recht dick und leicht cremig. Und wie alle Pantene Produkte sind sie auch weiß. Der Duft ist frisch, angenehm und leicht blumig. Lange hält der Duft nicht an, es kommt aber auch darauf an, wie lange es ins Haar einmassiert wurde und ob man es vielleicht noch ein wenig drauf lässt, bevor es ausgespült wird. Je länger auf den Haaren, desto länger hält der angnehme Duft an. 




Sowohl das Shampoo als auch der Conditioner lassen sich leicht ins feuchte Haar einmassieren, gut verteilen und auch hervorragend ausspülen. Das Shampoo schäumt gut auf; nicht zu stark aber auch nicht zu wenig. Auch der Conditioner hat ein wenig geschäumt. Minimal aber doch ein wenig. Aber ich erwarte auch kein Schäumen von einem Conditioner. 

Die Haare fühlten sich nach dem Waschen weich und locker luftig an, haben gut geduftet und ließen sich super kämmen. Kein Jucken auf der Kopfhaut oder andere Reizungen, obwohl ich mitunter zu einer etwas trockenen Kopfhaut neige. Keinerlei Probleme, was sehr wichtig ist. Immer mit juckendem Kopf rumzulaufen ist weniger schön. 



Fazit: 
Ich bin unheimlich zufrieden mit dem Produkt. Es lässt sich gut anwenden, macht schöne Haare und duftet gut. Der Preis ist ein wenig höher als die durchschnittliche Preislage der Haarprodukte, die ich normalerweise kaufe, aber ich denke, dass ich die Produkte beide durchaus nachkaufen werde. Ich vergebe daher 4 von 5 Sternchen. Ein Punkt Abzug gibt es eben auf Grund des Preises.





BlogLovin // tumblr // twitter // facebook

ANNIE

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Durch die Veröffentlichung eines Kommentars erklärst du dich ohne gesonderte Zustimmung damit einverstanden, dass anniesbeautyhouse.de deine Daten laut DSGVO speichert. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Website Name, Email Adresse, Kommentar sowie IP-Adresse und den Zeitstempel des Kommentars. Es besteht die Möglichkeit einen Kommentar jederzeit zu löschen. Detaillierte Informationen zum Datenschutz und der DSGVO findest du in meinem IMPRESSUM und in meiner DATENSCHUTZERKLÄRUNG .


Weiter weise ich darauf hin, dass beim Kommentieren deine gehashte (= verschlüsselte und für den Empfänger nicht reproduzierbare Email Adresse) an Auttomatic geschickt wird, damit (falls vorhanden) dein Gravatar (= persönliches Avatar-Bild) angezeigt werden kann.

Instagram

FOLLOW US @INSTAGRAM