Natürlich schön...

Vor kurzem nutzte ich die Gelegenheit und bewarb mich bei Der-Beauty-Blog.de & BeautyTesterin.de [in Kooperation mit Lavera] darum drei Lavera Produkte testen zu dürfen. Ich hatte Glück und bekam letzte Woche Montag dann die drei Produkte zu geschickt. 
 

 

Im Testpaket war enthalten:

  • 150 ml Bodylotion Orange Feeling mit Bio-Orange und bio-Sanddorn
  •     30 ml BeautyBalm 6 in 1 getönte Feuchtigkeitspflege  für einen natürlich perfektionierten Teint
  •     75 ml Handcreme mit Bio-Mandel & Bio-Sheabutter
 


 
 
Eine gute Bodylotion ist wichtig und nicht so leicht zu finden, wie man denkt. Oft ist es so, dass sie entweder ewig nicht einziehen... oder genau das Gegenteil und die Haut sich danach immer noch trocken anfühlt. Lavera's Bodylotion Orange Feeling mit Bio-Orange und Bio-Sanddorn eignet sich laut Lavera für  alle Hauttypen. Die Haut wird intensiv mit Feuchtigkeit versorgt und verleiht ein vitalisierendes Hautgefühl.

Der Duft der Lotion ist sehr orangig... erinnert mich ein wenig an Orangeneis oder Orangen-Joghurt. Lecker. Wer es mag. Meine Freundin zum Beispiel mag den Duft eher weniger. Geschmacksache eben. Aufgetraqgen auf der Haut verfliegt der Orangenduft allerdings relativ schnell. Für viele mag das sogar von Vorteil sein. Wenn es nach mir ginge, könnte der Duft ein wenig länger anhalten. 
 

 
 
Die Konsistenz der Lotion ist sehr angenehm, nicht zu fettig oder zu ölig. Sie lässt sich gut auftragen, dank des Klappdeckels der Tube leicht entnehmen und sie zieht schnell ein. Kein unangenehmes, klebriges Gefühl auf der Haut. Da das Produkt sehr reichhaltig ist, sollte man es nur sparsam auftragen. Daher ist die Tube sehr ergiebig und reicht eine ganze Weile. Ich habe die Lotion auch an meiner privaten Testperson für sensible Haut getestet... meine beste Freundin und WG-Mitbewohnerin... Kein Jucken, kein Ausschlag. Also wirklich auch für alle Hauttypen geeignet. 

Mein persönlicher Liebling ist der Beauty Balm. Im Gegensatz zu vielen BB Creams wirkt die Haut hier eher als wenn sie leicht sonnengebräunt wäre. Der BeautyBalm ist eine 6 in 1 getönte Feuchtigkeitspflege für einen natürlich perfektionierten Teint.  Kein Masken-Gefühl oder die Optik. Ja, auch so etwas hatte ich schon bei einem BB Cream Produkt. Wie auch schon die Bodylotion ist auch der Balm für alle Hauttypen geeignet. Hauptwirkstoff in Puncto Pflege ist die Bio-Acai Beere und die natürlichen Mineralpigmenten. In Frankreich wurde das BeautyBalm von den Verbrauchern als Bestes Bio-Produkt 2014 ausgezeichnet.
 


Wichtig ist für mich vor allem die Pflege und die gleichzeitige Retuschierung von kleinen 'Schönheitsfehlern' im Hautbild. Was ich nicht mag, wenn man sowohl sieht als auch fühlt, als wenn eine Maske über dem Gesicht liegen würde. Daher kommt mir dieser Beauty Balm vollends entgegen. Jedoch kommt sie nicht als Make up Ersatz in Frage. Wenn es morgens schnell gehen soll und man frisch ausschauen möchte... um zum Beispiel den Müll rauszubringen... Nein, Quatsch... Wenn es aber schnell gehen soll und man keine Zeit für ein umfangreiches Make up hat, dann ist der Balm ideal. Allerdings, wenn man ein richtiges Make up möchte, sollte man zusätzlich oder ersatzweise eine normale Foundation nehmen.  Jedoch kann der Balm dafür problemlos, auch später, erneut aufgetragen – und somit nachgecremt werden. So steigt natürlich der Verbrauch. Auf der Verpackung rät lavera, für eine höhere Deckkraft die Anwendung zu wiederholen. Als Make-up-Unterlage ist das BeautyBalm wirklich super!
 
 

Fazit: Sehr empfehlenswert für die Haut, als getönte Tagescreme oder leichter Make-Up-Ersatz geeignet.
 
 
 
 

 
 
 75 ml Handcreme mit Bio-Mandel & Bio-Sheabutter.  Gleich vorne weg. Für Allergiker, zum Beispiel Mandelallergie etc. ist die Creme nicht geeignet. Meine Testperson - meine beste Freundin - hatte noch einen Tag später mit Rötungen und Juckreiz auf Grund der Creme zu kämpfen. Laut Hersteller pflegt  und schützt die Creme, zieht schnell ein und hat einen sanften Duft. Öko-Test gab der Handcreme in der Magazin-Ausgabe 03/2012 ein sehr gut. Der zuverlässigste Tester, was ich mag oder vertrage bin aber letztendlich noch immer ich selbst. Und ich bin ein Handcreme-Fan. Aktuell könnte ich eigentlich einen Handel aufmachen, aber ich muss auch immer und überall eine Tube stehen haben. Die Lavera Handcreme begleitet mich aktuell immer wenn ich unterwegs bin oder ich mir gerade die Hände gewaschen habe.

Die Handcreme ist weiß, hat eine angenehme Konsistens, lässt sich gut verteilen und zieht recht schnell ein. Der Duft ist angenehm und dezent. Der leichte Hauch von Zitrusfrucht ist für mich sehr angenehm, aber generell ist der Duft schwer zu beschreiben oder zu definieren. Nun, auf der Haut verfliegt der Duft sehr schnell. Die Hände fühlen sich nach dem eincremen geschmeidig, weich und gepflegt an. ...sehr wichtig, bedenke man doch - die Hände sind unsere Visitenkarten und man möchte doch auf sein Gegenüber einen gepflegte Eindruck machen. 
 


 
 
Sehr empfehlenswert (außer die Sache mit den Mandeln ;) und letztendlich kann ich euch alle drei Produkte nur empfehlen. Insgesamt gibt es 4 von 5  Punkten (wegen der nicht ganz so starken Deckkraft des Balms und wegen der Allergiegefahr bezüglich der Mandeln in der Handcreme)
 
 
  Vielen Dank an dieser Stelle auch an Lavera für die Bereitstellung der Produkte.




BlogLovin // tumblr // twitter // facebook



**PR Sample**
Die/Das Produkt(e) in diesem Beitrag wurde mir kostenfrei oder kostenreduziert und ohne Bedingung zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

**Hinweis**
Der Review spiegelt meine absolute  eigene, unabhängige und ehrliche Meinung wieder, die natürlich keine Allgemeingültigkeit besitzt. Darauf möchte ich hiermit nochmals ausdrücklich darauf hinweisen. So individuell wie der Anwender, so unterschiedlich sind auch die Meinungen, Geschmäcker und Erfahrungen.

ANNIE

1 Kommentar:

  1. Simply desire to say your article is as astonishing.
    The clarity to your post is simply nice and i could think you're a professional in this subject.
    Well with your permission allow me to take hold of your feed to stay up to date with approaching post.
    Thank you one million and please carry on the enjoyable work.


    Feel free to visit my web site kay jewelers coupon Code

    AntwortenLöschen

Durch die Veröffentlichung eines Kommentars erklärst du dich ohne gesonderte Zustimmung damit einverstanden, dass anniesbeautyhouse.de deine Daten laut DSGVO speichert. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Website Name, Email Adresse, Kommentar sowie IP-Adresse und den Zeitstempel des Kommentars. Es besteht die Möglichkeit einen Kommentar jederzeit zu löschen. Detaillierte Informationen zum Datenschutz und der DSGVO findest du in meinem IMPRESSUM und in meiner DATENSCHUTZERKLÄRUNG .


Weiter weise ich darauf hin, dass beim Kommentieren deine gehashte (= verschlüsselte und für den Empfänger nicht reproduzierbare Email Adresse) an Auttomatic geschickt wird, damit (falls vorhanden) dein Gravatar (= persönliches Avatar-Bild) angezeigt werden kann.

Instagram

FOLLOW US @INSTAGRAM