Das kannste Dir aber abschminken

...auf jeden Fall so ziemlich jedes AMU. Egal ob wasserfest oder nicht. Vor einigen Tagen hatte ich mir, wie im Haul-Post von Müller erwähnt, den Augen Make-up Entferner von Garnier gekauft. 
 

 
Da mein Balea-Augen Make up Entferner sehr sehr leer war, sah ich mich gezwungen Nachschub heranszuschaffen. Bei Müller gibt es nun mal kein Balea, also sah ich mich kurz um und entschied mich dann für GARNIER. Und bin mehr als glücklich. Definitiv habe ich für mich schon jetzt entschieden, dass ich beim Garnier Produkt bleibe. Beim Balea Entferner hatte ich leider das Gefühl, dass die empfindliche Haut der Augenpartie anfing gereizt zu reagieren. Sobald ich mit dem Wattepad in der Augenpartie die Haut berührte, oder danach mit Creme darüber strich, brannte die Haut bzw fühlte sich sehr gereizt an. Seit dem ich nun den Garnier-Entferne nehme, ist dies nicht mehr. Die Haut ist entspannt und kein bisschen gereizt.
 
Verpackung: Leicht hellgrüne, transparente, flache PE-Plastikflasche mit weißem Deckel, der mit einer kleinen Klappe nach oben geöffnet wird. Der Klappverschluss läst sich leicht und einfach öffnen & schließen. Auf der Vorderseite ist der Marken- und Produktname aufgedruckt, sowie ein Foto von einer aufgeschnittenen, im Querschnitt zu sehenden grünen Traube und der Hinweis, dass im Produkt Traubenextrakt enthalten ist. Auf der Rückseite sind Anwendungshinweise, Inhaltsstoffe und Herstellerangaben aufgedruckt. Ebenso die Philosphie von Garnier und die Mengenangabe, der Strichcode und wie lange nach Anbruch das Produkt zu verwenden ist. 


Inhalt: 150 ml
Inhaltsstoffe/Technologie: Die erfrischende Formel mit Kornblumenextrakt hinterlässt ein angenehmes und beruhigendes Gefühl auf der Haut. Sie ist speziell für die empfindliche Augenpartie entwickelt worden und auch sehr gut für sensible Augen oder Kontaktlinsenträgerinnen geeignet. 

INHALTSSTOFFE: Aqua, PEG-7 Capryliccapric Glycerides, Poloxamer 124, Poloxamer 184, PEG-6Capryliccapric Glycerides, Polysorbiate 80, Centaurea Cyanus, Pyrus Malus, Vitis Vinifera, Propylene Glycol, Disodium EDTA, Tetrasodium EDTA, Butylparaben, Methylparaben, Polyamnopropyl, Buguaide, Parfum, Bebzyl Salicylate, Linalool

Preis: 2,99 € 



Produkt: Warum der Augen Make up-Entferner Lotion genannt wird, schließt sich mir nicht ganz auf (das tut es schon beim Biotherm Gesichtswasser nicht, welche sich ebenfalls Lotion nennt). Es handelt sich in diesem Fall, einem 1Phasen-Entferner, der also nicht geschüttelt werden muss, um ein wässriges Produkt. Es erinner mich sehr an ein Gesichtswasser. Man sollte hier also keinen falschen Eindruck bekommen, wenn man Lotion liest. 

Durch den Klappverschluss gestaltet sich die Dosierung auf ein Wattepad sehr einfach und problemlos; die Lotion lässt sich gut auf ein Pad aufnehmen. Die Konsistens ist, wie schon erwähnt, eher wie ein Gesichtswasser, transparent & farblos. Es hat einen angenehmen, frisch-fruchtigen Duft und hinterlässt ein angenehmes Gefühl auf der gereinigten Augenpartie. Da der Entferner nicht ölhaltig ist, eben ein 1Phasenprodukt entfällt das ständige, lästige Schütteln, was bei 2Phasen-Produkten notwendig ist, damit sich die Komponenten verbinden.


 Für beide Augen benötige ich zusammen 3 Wattepads. Zu erst entferne ich mit der Lotion mit je einem Pad den Lidschatten und das gröbste von Lidstrich und Mascara an beiden Augen. Zum Schluss nehme ich mit einem letzten, einem dritten Pad an beiden Augen die Reste von Mascara und Eyeliner. Danach sind beide Augen wirklich sauber und ohne Rückstände von Eyeliner oder Mascara und das ohne großartig Druck ausüben zu müssen. 

Abschließendes Fazit: Ich bin verliebt & überzeugt. Das Produkt hat mich vollstens zufrieden gestellt, reinigt super die Augen vom Make up ohne Druck oder Kraftaufwand. Keine Rückstände, keine Reizungen und ein angenehmes Gefühl auf den Augen. Ich werde es auf jeden Fall nach kaufen und kann auch euch das Produkt wärmstens empfehlen. Gerade im Vergleich zum Balea 2Phasen Entferner hat das GARNIER Produkt haushoch einen Punktsieg eingefahren. Daher 5 von 5 möglichen Punkten. 



ANNIE

Kommentare:

  1. Mein absoluter Lieblings-AMU-entferner!
    Ich benutze ihn schon seit mehreren Jahren und hab immer mal wieder andere dazwischen ausprobiert, letzendlich bin ich doch immer wieder bei diesem gelandet <3 Das ist wahre Liebe - also zwischen mir und dem AMU-entferner von Garnier :D Ich finde er duftet auch toll und ist einfach nur wunderbar :D

    Liebst,

    Nina

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Review, ich habe beschlossen, sobald meine anderen Entferner leer sind, mir auch diesen zu holen!
    Gruss Britta

    AntwortenLöschen

Durch die Veröffentlichung eines Kommentars erklärst du dich ohne gesonderte Zustimmung damit einverstanden, dass anniesbeautyhouse.de deine Daten laut DSGVO speichert. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Website Name, Email Adresse, Kommentar sowie IP-Adresse und den Zeitstempel des Kommentars. Es besteht die Möglichkeit einen Kommentar jederzeit zu löschen. Detaillierte Informationen zum Datenschutz und der DSGVO findest du in meinem IMPRESSUM und in meiner DATENSCHUTZERKLÄRUNG .


Weiter weise ich darauf hin, dass beim Kommentieren deine gehashte (= verschlüsselte und für den Empfänger nicht reproduzierbare Email Adresse) an Auttomatic geschickt wird, damit (falls vorhanden) dein Gravatar (= persönliches Avatar-Bild) angezeigt werden kann.

Instagram

FOLLOW US @INSTAGRAM