I love Vintage - Shopvorstellung Vintage4ever

Hallo Beauties und Fashionistas,
 
Sonntag - aber kein Sonnenschein. Grau in Grau und ich bin schon froh, wenn es nicht wieder anfängt zu schneien. Bei so tristem Wetter möchte man eigentlich gar nicht vor die Tür gehen. Da stellt sich mir die Frage, womit man seine Laune etwas aufheitern kann. 
 
 
 
Richtig! Shoppen! Schmuck zum Beispiel. Im Moment stöber ich besonders gern bei Dawanda. Dawanda ist schon eine tolle Plattform mit wirklich vielen tollen Shops und wundervollen Einzelstücken. Einen Shop hatte ich schon kurz bei meinen Shopping-Tips vorgestellt, etwas genaueres kommt in den nächsten Tagen bzw nächsten Monat. Heute gehts aber um einen anderen tollen Dawanda-Shop, den ich auf Grund meiner Vorliebe für Vintage und Shabby entdeckt habe. 
 

 
Vintage4ever ist ein wirklich toller kleiner Shop, bei dem man nicht nur Schmuck im Vintage Style bekommt, sondern auch andere schöne Accessoires und Kleidungsstücke, sowie Taschen, findet. Ich habe mich dort schon stundenlang umgesehen und mir hat so vieles dort gefallen. Vorallem der Schmuck.

Dank der lieben Anka, die hinter Vintage4ever steckt, durfte ich mir etwas aussuchen. Meine Wahl fiel auf zwei Paar Ohrringe und ein Paar Ohrstecker. Ich muss jedoch gleich vorausschicken - die Wahl ist mir absolut nicht leicht gefallen.

Als dann letzten Samstag mein Päckchen ankam, habe ich mich sehr gefreut und abends bin ich dann auch endlich dazu gekommen es zu öffnen. Zu meiner Überraschung hatte Anka noch eine kleine Extraüberraschung bei gelegt, nebst einer handgeschriebenen Nachricht und noch ein kleines "Vintage-Goodie" in Form von Ahoi-Brause. Das ist so lieb und ich fand die Idee so schön und lieb. Ganz lieben Dank daher von mir an Anka für die wundervolle Kooperation, die sehr liebe Korrespondenz und vorallem für die wunderschönen zur Verfügung gestellten Schmuckstücke. Ich liebe Sie.  
 
 
 
 
 
Und wie genau kam Anka auf die Idee mit ihrem tollen Shop? Oft reicht schon die Liebe zu bestimmten Dingen, zum Beispiel die Liebe zu Flohmärkten, ihrem ganzen Flair und schönen und gut erhaltenen Vintage Stücken. Wenn man dann auch noch Vintage Liebhaber & kreativ ist, dann entstehen die schönsten Ideen. 
 
 
Schutzengel-Ohrringe

Bereits seit Anfang 2011 hatte Anka einen Kunstgewerbe- /Handarbeits-Shop bei DaWanda, weil sie eben ein sehr kreativer Mensch ist. Beim Herumklicken im Portal stieß sie dann auf die Vintage-Kategorie bei Dawanda, war von all den Dingen dort so begeistert und beschäftige sich dann näher damit! Durch die Vorliebe für Flohmärkte und Haushaltsauflösungen, teilweise auch durch das Stöbern in den Familieneigenen Schränken, wurde so einiges an wunderschönen Vintage-Stücken gesammelt. Last but not Least ist da noch das wichtige Thema Nachhaltigkeit. Heutzutage wird viel zu viel weg geschmissen. Wir leben eben in einer Wegschwerf-Gesellschaft. Das war früher anders. Dinge wurden mehr geschätzt und es wurde nicht gleich alles weggeworfen bzw es wurde viel langlebiger und mit viel mehr Liebe produziert. Vintage ist eine gute Möglichkeit, diesen Blick auf den Wert der Dinge, die vor vielen Jahrzehnten mit Liebe hergestellt wurden, zurückzulenken. So kam sie auf die Idee, die Sachen an Liebhaberinnen zu verkaufen, bevor sie „verstauben“. Die Schmuckstücke im Vintage-Style im Shop aufgenommen, weil sie sehr hübsch sind, zu der aktuell immer sehr angesagten Vintagemode passen und auch für die Frauen mit kleinem Geldbeutel erschwinglich sind. 
 
 
Eulen-Ohrstecker

Und durch die Shoperöffnung hat sie die Möglichkeit ihr Hobby mit anderen zu teilen, was sehr gut ankommt. Nicht umsonst hat sie so ein positives Feedback für Vintage4ever
 
 
Eulen-Ohrringe silber

Die Preise bei Vintage4ever sind wirklich top, gerade wenn man manchmal andere Shops sieht, die für Vergleichbares wirklich mehr verlangen. Ich weiß, dass bei fast allen Stücken sehr viel Arbeit, Mühe und Liebe stecken und deshalb auch teilweise etwas höhere Preise zustande kommen. Das sehe ich ja auch bei meinem Shop. Aber es ist sehr schön und erfrischend, wenn es auch Shops gibt, die eben wesentlich moderatere Preise haben. 
 
Auch der Versand geht sehr schnell. Es dauert gar nicht lange und euer Päckchen von Vintage4ever ist bei euch. Die Korrespondenz ist beispielhaft. Vintage4ever erhält von mir daher 5 von 5 Röschen und ich kann und möchte euch diesen Shop wirklich ans Herz legen.








ANNIE

Kommentare:

  1. Wow, der Shop scheint richtig cool zu sein. Die ohrringe sind toll, aber wahrscheinlich sehr schwer oder ? so sehen sie zumindestens aus. Auf jeden Fall werd ich mich mal durchklicken. Vielen Dank für den Tipp.

    Liebe Grüße
    Chiara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Chiara,

      eigentlich sind die gar nicht schwer, nicht schwerer als die Ohrringe, die man sonst auch in den Läden bekommt. Die silbernen Eulen zum Beispiel merke ich gar nicht...

      Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag Abend,
      Annie

      Löschen
  2. Der Shop hat mein Interesse erweckt und mir gefällt der Schmuck richtig gut!:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lenchen,

      freut mich, dass Dir der Shop auch dein Interesse geweckt hat. Ja, die Schmuckstücke sind wirklich toll. Ich liebe sie, auch wenn meine WGM manchmal scherzhaft die Augen verdreht bei dem was ich manchmal so trage... aber ich mag solche Vintage-Schmuckstücke unheimlich gern...

      Liebe Grüße und noch einen relaxten Sonntag Abend
      Annie

      Löschen

Durch die Veröffentlichung eines Kommentars erklärst du dich ohne gesonderte Zustimmung damit einverstanden, dass anniesbeautyhouse.de deine Daten laut DSGVO speichert. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Website Name, Email Adresse, Kommentar sowie IP-Adresse und den Zeitstempel des Kommentars. Es besteht die Möglichkeit einen Kommentar jederzeit zu löschen. Detaillierte Informationen zum Datenschutz und der DSGVO findest du in meinem IMPRESSUM und in meiner DATENSCHUTZERKLÄRUNG .


Weiter weise ich darauf hin, dass beim Kommentieren deine gehashte (= verschlüsselte und für den Empfänger nicht reproduzierbare Email Adresse) an Auttomatic geschickt wird, damit (falls vorhanden) dein Gravatar (= persönliches Avatar-Bild) angezeigt werden kann.

Instagram

FOLLOW US @INSTAGRAM