And I want you to know, I am my hair - Produktreview

I just wanna be myself,
And I want you to love me for who I am.
I just wanna be myself,
And I want you to know, I am my hair. 
 
Hallo BeautyQueens & -Kings,

es schneit. Schon wieder!!! Für unsere Region hier in der Grafschaft ist sogar Stark-Schneefall vorher gesagt. Prost Mahlzeit. Ich möchte endlich Frühling und vorallem keinen Schnee mehr. Ich kann keinen Schnee mehr ertragen. Im Winter leidet einfach alles. Die Haut aber auch die Haare. Und da bin ich oft genug sowieso auf dem Kriegsfuß. So wirklich gut verstehen wir uns nicht immer. Sie sind kräuselig, wenn sie glatt sein sollen und jetzt im Winter elektrisieren diese widerborstigen Dinger sowieso ständig. 
 
 
 
Gute Haarpflege ist gefragt. Gleich einmal vorneweg eins. Normalerweise habe ich für endlose Pflegeprozeduren weder Zeit, Muse noch Geduld. Shampoo und fertig. Vor einer Weile habe ich nun jedoch angefangen, aus Liebe zu meinen Haaren, mehr als nur Shampoo zu verwenden. Auch mal zum Conditioner zu greifen und vielleicht noch ein weiteres Pflegeprodukt, zum Beispiel für den Farbschutz bei meinen gefärbten Haaren. 


Dabei bin ich auf die Firma Trinity Haircare aufmerksam geworden. Jedoch bin ich anfangs schon immer etwas skeptisch. Jeder Firma verspricht über ihr Produkt, dass es DAS ultimative Haarpflegeprodukt ist und dass diese wahre Wunder und Höchstleistungen vollbringen können. Oft viel Gerede, nichts dahinter. Gerade wenn man beanspruchte und vom Färben strapazierte Haare hat, benötigt man wirklich qualitativ gute Produkte.  Und meine Haare sind strapaziert. Färben, Hitze von Fön und Glätteisen, das Wetter und noch mehr haben eben ihre Spuren hinterlassen.
Trinity Haircare ist Haarpflege in Salonqualität und gibt es daher auch exklusiv nur beim Friseur. Die Pflege- und Stylingprodukte sind sehr hochwertig und... sie halten was sie versprechen. Trinity Haircare hat mir einen kleinen Produkttest ermöglicht und nachdem ich meinen aktuellen Haarzustand und meinen Haartyp mitgeteilt eine kleine Auswahl von tollen Pflegeprodukten, auf mich zugeschnitten, zu geschickt. 
***
Ganz lieben Dank an dieser Stelle an Trinity Haircare für die wirklich tolle Kooperation, die sehr liebe Korrespondenz und natürlich für die tollen, zur Verfügung gestellten Produkte. Ich bin wirklich sehr begeistert. 
 
 
 
 
Alle im Paket enthaltenen Produkte sind aus der Crèasoin Pflegeserie:
 
In meinem Testpaket enthalten waren 
  • Crèasoin Farbglanz Express Sprühkur, 200ml; 
  • Crèasoin Farbglanz Intensivkur, 200ml; 
  • Crèasoin Sensitiv Shampoo 1 - für norm. bis fettiges Haar, 250ml. 
Dazu war noch eine Tube Handcreme enthalten, Crèasoin Wintercare Handcreme, 50ml und noch zwei kleine Goodies in Form eines Silikonarmbandes und ein Feuerzeug. Auch wenn ich jetzt seit über 30 Wochen nicht mehr rauche, worauf ich verdammt stolz bin, ein Feuerzeug kann ich trotzdem gut gebrauchen. Es gibt ja noch Kerzen. Handcremes sind bei mir immer willkommen, denn ich bin verrückt danach. Deshalb schleppe ich auch immer wenigstens 2 Tuben mit mir rum.
 
Die Crèasoin Pflegeserie unterteilt sich in verschiedene Spezialserien mit wirklich hochwertigen Qualitätsinhaltsstoffen. Zum Beispiel "Farbglanz" für coloriertes Haar, "Feuchtigkeit" für trockenes Haar, "Locken Vital" für mehr Sprungkraft und Glanz der Haare. Die Serie "Restruktur" repariert, glättet und versiegelt geschädigtes Haar und schützt sie vor schädlichen Umwelteinflüssen. "Volumen" sorgt, wie der Name schon ganz richtig vermuten lässt, für mehr Volumen und zusätzliche Kräftigung. Crèasoin "Technik" reguliert die Kopfhaut und den Feuchtigkeitshaushalt der Haare. Saisonale Serien sind speziell auf die Haarbedürfnisse der einzelnen Jahreszeiten und Witterungsperioden, wie Sommer und Winter, abgestimmt. "Argan Oil Therapy Complex" wurde aus den pflegeintensivsten Wirkstoffen des Argan-Öls entwickelt. Im Gegensatz zu vielen Produkten der Konkurrenz wird hier vollkommen auf Fremd-Schlüsselwirkstoffe und allergene Duftstoffe verzichtet. Die Serie "Sensitiv" sorgt dafür, dass die Talgüberproduktion wieder ins Gleichgewicht gerät und ist daher auch für sehr sensible Kopfhaut bestens geeignet. 
Für die Herren der Schöpfung gibt es eine extra Serie. "Sub zero" ist speziell für den Schopf des starken Geschlechts entwickelt um dem modernen Mann von heute die Produkte an die Hand zu geben, die er benötigt.
 
 
Ich verwende sowohl das Shampoo und vorallem auch die Farbglanz Intensivkur sehr regelmäßig, aber auch die Express Sprühkur kommt häufig zum Einsatz. Ich war Anfangs wirklich sehr skeptisch, hatte die Produkte auch alle mit, als ich übers erste Februar-Wochenende bei meinen Eltern war. In Köln-Bonn hätten sie die Farbglanz Intensivkur fast abgenommen, weil ich vergessen hatte, den Tiegel in den Koffer umzupacken. Ich hatte jedoch Glück und eine sehr nachsichtige Sicherheitsbeamtin, die bei mir ein Auge zugedrückt hat.

Gott sei Dank, denn gerade die Intensivkur liebe ich. Ja, ich liebe sie denn ich finde, dass meine Haare seit der Anwendung besonders kräftig geworden sind und die Farbe ist auch länger haltbar, bekommt nicht so schnell diesen gewissen Grauschleier. Besonders praktisch ist natürlich die Express Sprühkur. Egal ob aufs handtuchtrockene oder ganz trockene Haar aufgesprüht. Dieses Produkt ist toll. Es beschwert die Haare nicht, verleiht der Farbe eine gewisse Frische und außerdem.... außerdem dufte sie unheimlich gut.
  • Die Crèasoin Farbglanz Intensivkur enthält Mandel-Öl und Hibiskus-Extrakt, glättet die Haarstruktur, verbessert die Kämmbarkeit und bewahrt die Brillianz von coloriertem Haar. Außerdem schützt der hochentwickelte Farbschutzkomplex mit UV-Filter und Anti-Oxydans die Coloration nachhaltig. Man benötigt hiervon wirklich nur eine minimale Menge um die Haare nach dem Waschen zu pflegen. 
  • Die Express Sprühkur ist eine wirklich effektive Sofortpflege für coloriertes Haar. Auch hier wird ein hochwertiger UV-Filter für den hochwertigen Schutz der Coloration eingesetzt. Die poröse Haarstruktur wird sofort verschlossen und dadurch werden Kämmbarkeit und Glanz der Haare deutlich verbessert.

  • Das Crèasoin Sensitiv Shampoo 1 ist für normales und fettiges Haar sowie empfindliche Kopfhaut empfohlen. Es beseitigt Schuppen und den Juckreiz der Kopfhaut, außerdem vermindert es die Taldrüsenüberfunktion, hilft gegen Schuppen sowie vorzeitigem Haarausfall. Die Kopfhaut wird beruhigt und der Haarzustand wird verbessert. Die Haare erhalten einen neuen Glanz und tolle Frische. Einer der enthaltenen Wirkstoffe des Shampoos ist Rosmarin-Extrakt. 

  • Die Crèasoin Wintercare Handcreme ist ein exklusives Winterprodukt aus der Saisonale Serie, ist wunderbar feuchtigkeitsspendend und hat einen tollen Winterduft. Apfel-Zimt. Herrlich. Enthaltene Wirkstoffe sind unter anderem Panthenol und Urea. Und was soll ich sagen, ich bin süchtig nach der Handcreme. Ich war ja doch etwas enttäuscht, dass ich von essence keine Winter-Handcreme Apfel-Zimt Punck Creme mehr bekommen hatte, aber dies entschädigt natürlich sofort, denn diese Handcreme duftet wirklich genauso toll. 
Dem Paket lag außerdem ein Produkt-Katalog bei, in dem mir direkt kleine Klebemarkierungen an die entsprechenden Produkte geklebt wurden, so dass ich nicht lange suchen musste. Ganz lieben Dank dafür, ich finde es wunderbar, wenn man so gleich noch beraten wird, wie man das Produkt am besten verwendet bzw weitere Angaben zum entsprechenden Produkt finde. 
 
***
Trinity Haircare ist ein schweizer Qualitätsunternehmen, dementsprechend sind die Preise gestaltet. Ich finde jedoch die Preise absolut fair, vorallem wenn man das Preis/Leistungsverhältnis betrachtet. Die Produktpalette ist breit und weißt ein wirklich großes Sortiment auf. Neben der Crèasoin-Pflegeserie bietet Trinity Haircare seinen Kunden noch weitere Pflegeseiren an, alle Produkte jeweils perfekt aufeinander abgestimmt. Zu all diesen Pflege-, Styling-, Farb und Spezialprodukten findet man auf der unternehmenseigenen Website ausreichend Information. Ebenso bietet sich hier die Möglichkeit nach Vertriebs- und Kooperationspartner in der eigenen Umgebung zu suchen. 

Dort hat man dann nicht nur die Möglichkeit die Produkte des schweizer Unternehmens zu kaufen, sondern man kann sich dort auch umfassend und ausführlich beraten lassen. Denn wichtig ist, die wirklich richtige Pflegeserie für seine Haare zu finden, entsprechend der Haarstruktur und des aktuellen Haarzustands. 

Einige werden jetzt sicher auf Grund des höheren Preises gegen diese Produkte argumentieren, jedoch sollte diesbezüglich bedacht werden - von wirklich hochwertigen Qualitätsprodukten benötigt man oft nur einen Bruchteil dessen, was man bei normalen Drogerieartikeln benötigen würde. Desweiteren sollte einem die Gesundheit der eigenen Haare schon ein wenig mehr wert sein. Denn nur gesunde und gepflegte Haare sind glückliche Haare ;) Spaß beiseite, nur wenn man die Haare wirklich ausreichend und anständig pflegt, hat man doch etwas länger etwas von ihnen. Ehe man sich sonst umschaut, hat man kaputte Haare und daraus resultierend Haarverlust. Und außerdem sehe nur gepflegte Haare ansehnlich aus.

2007 gegründet, ist das Unternehmen Trinity Haircare inzwischen in 23 Ländern weltweit vertreten. Ich denke, das ist ein gutes Zeichen für qualitativ hochwertige Produkte und von mir erhält dieses Unternehmen von mir 5 von 5 möglichen Röschen für die Produkte der Crèasoin-Serie. Also, wenn ihr das nächste Mal beim Friseur eures Vertrauens seid, fragt doch einfach mal nach Trinity-Produkten, ich kann sie euch wirklich nur wärmstens empfehlen.
 
Wenn ihr neugierig geworden seid, schaut doch einfach mal auf der facebook-Seite von Trinity Haircare Deutschland vorbei und seid immer auf dem aktuellsten Stand. Was tut ihr für eure Haare? Kennt jemand von euch die Produkte von Trinity Haircare und verwendet sie im Moment vielleicht auch? Wie sind eure Meinungen dazu? Ich freue mich wie immer über eure Meinungen und Comments hierzu.

Euch allen noch ein erholsames Weekend und schicke euch

Liebe Grüße aus der Grafschaft,




ANNIE

Kommentare:

  1. Danke für die ausfürhliche Review :3
    Vielleicht habe ich es ja übersehen... aber was kostet das denn genau?
    Das es nicht ganz billig ist hast du ja erwähnt, einen genauen Preis habe ich aber leider nicht gesehen ~ ♥
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Chi,

      lieben Dank für Deinen Comment... Preise sind keine aufgeführt, da die Produkte nicht im Einzelhandel für Endkunden erhältlich sind, sondern nur an Salons geliefert werden. Jedoch ist es ja so, dass viele Salons auch Haarpflege verkaufen... daher würde ich einfach mal im Salon Deines Vertrauens danach fragen.

      Liebe Grüße aus der Grafschaft,
      Annie <3

      Löschen

Durch die Veröffentlichung eines Kommentars erklärst du dich ohne gesonderte Zustimmung damit einverstanden, dass anniesbeautyhouse.de deine Daten laut DSGVO speichert. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Website Name, Email Adresse, Kommentar sowie IP-Adresse und den Zeitstempel des Kommentars. Es besteht die Möglichkeit einen Kommentar jederzeit zu löschen. Detaillierte Informationen zum Datenschutz und der DSGVO findest du in meinem IMPRESSUM und in meiner DATENSCHUTZERKLÄRUNG .


Weiter weise ich darauf hin, dass beim Kommentieren deine gehashte (= verschlüsselte und für den Empfänger nicht reproduzierbare Email Adresse) an Auttomatic geschickt wird, damit (falls vorhanden) dein Gravatar (= persönliches Avatar-Bild) angezeigt werden kann.

Instagram

FOLLOW US @INSTAGRAM