...the perfect present 4 me...

Hallo ihr Lieben, 
 
mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Gestern war ich wirklich total außer Gefecht gesetzt und zu so gut wie gar nichts in der Lage. Heute sieht die Sache Gott sei Dank schon wieder anders aus. Ein solchen Tag in der Woche, der reicht mir aber auch völlig. Nachschlag unerwünscht. 
 
 
Aber kommen wir zu erfreulicheren Dingen. Geschenke zum Beispiel. Vor 10 Tagen hatte ich Geburtstag und ich muss sagen, es war ein schöner Geburtstag. Ich habe tolle Geschenke bekommen; auch jetzt nachträglich von meinen Eltern zum Beispiel. Von meiner WGM und meinen Patensöhnen habe ich tolle Sachen bekommen. Aber auch von einer ganz lieben Blogger-Freundin, habe ich, in meiner Abwesenheit, noch ein ganz ganz liebes Geschenk bekommen, worüber ich mich sehr gefreut habe. Und auch vom BlingBlingBox-Team habe ich noch eine ganz liebe Überraschung bekommen, worüber ich sehr glücklich war.



Aber was ist eigentlich das perfekte Geschenk? Was ist für MICH das perfekte Geschenk? Aber auch, was ist das perfekte Geschenk, wenn ich etwas verschenke? Ich glaube, viele von uns werden von dieser Frage gequält. Für Einige zumindest ist es eine Qual. Zu Weihnachten, Valentinstag oder an Geburtstagen. Was soll man schenken? Was möchte der Beschenkte denn haben? Worüber freut er/sie sich? 
 
Ein Geschenk sollte von Herzen kommen, die Persönlichkeit des Beschenkten unterstreichen aber auch die des Beschenkenden. So dass man sich schon allein beim Anschauen sofort denkt: "So etwas kann nur von "X" oder "Y" kommen und dem Beschenkten schon dabei im idealsten Falle ein Lächeln auf die Lippen zaubert.

Das ist oftmals schwerer als man denkt, denn um ein wirklich passendes Geschenk zu finden, ohne "Was willst'n haben"-Geschenke* zu kaufen, muss man den Beschenkten schon ein wenig kennen. Man sollte seine Persönlichkeit und seine Interessen idealerweise kennen.  (*Geschenke, die nur gekauft werden, nachdem man den Beschenkten drangsaliert hat zu sagen, was um Gottes Willen er haben möchte, damit man sich ja keine eigenen Gedanken machen muss)



Bei mir kann man eigentlich nicht wirklich so viel falsch machen, da ich sehr weit gefächerte Interessen und Hobbys habe. Ich liebe Technik, Nagellack (und generell Make up), Handtaschen, Tücher & Schals, Musik, Mode, Accessoires & Schuhe und Fotografie. Man hat hier also ein großes Spektrum, aus dem man etwas auswählen kann. Zum Beispiel freue ich mich immer sehr über ein schönes Schmuckstück, oder eine Tasche. Aber auch aus dem Beautybereich, zum Beispiel ein tolles Nagellack-Set oder Lidschattenpalette. Aber auch selbstgebastelte Dingen finde ich wundervoll, bin ich doch selbst auch ein kreativer DIY-Kopf. 



Das perfekte Geschenk für eine besondere Person wäre zum Beispiel ein schönes Kleidungsstück, bei dem ich genau weiß, dass sie es sich selbst nicht kaufen würde, da sie erst an andere denkt, bevor sie sich etwas kauft. Daher gönnt sie sich selbst viel zu selten etwas. Im Moment ist in meinen Augen aber das perfekte Geschenk für diese Person, ein Umstyling. Ein Umstyling, bei dem ich weiß, dass sie sich so etwas sehr gerne leisten würde, aber nicht tut. Weil Andere bei ihr zu erst kommen. Ein Umstyling, bei dem sie beraten wird, was sie aus ihren Haaren etc machen kann, welches Make up sie am besten trägt und auch kleidungstechnisch, was ihr gefällt und ihr stehen würde. 

Ein Umstyling
Nach solch einem Umstyling noch einen schönen gemütlichen Tag, ohne Stress und Hektik, ohne viele Menschen um einen herum... vielleicht einen kleinen Wellness-Nachmittag. Mehr bräuchte es meiner Meinung nach nicht, um dieser Person einen schönen Tag an IHREM Tag zu machen. Und ich würde mich freuen, wenn ich IHR so einen Tag schenken könnte und noch mehr, über das Lächeln, welches dann über ihr Gesicht huscht. 

Love for shopping

Wie würde euer perfektes Geschenk ausschauen? Als Beschenkter oder als Schenkender? Oder was wäre für euch der perfekte Tag zum Beispiel an eurem Geburtstag? 

Ich freue mich wie immer über eure Meinungen und Anregungen und jede Menge Comments. 

Liebe Grüße aus der Grafschaft,




ANNIE

Kommentare:

  1. Als Beschenkter würde ich mich einerseits über technische, aber andererseits auch um ganz persönliche Sachen freuen. Es muss nicht alles Geld kosten um zu gefallen, lieber soll mit Herzblut dran gearbeitet worden sein.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Mum hat zum Beispiel zwei selbstgemachte Handyanhänger und einen selbsgemachten Schlüsselanhänger von mir bekommen... das sind immer willkommene Geschenke :)

      Löschen
  2. Am wichtigsten find ich, dass das Geschenk auf den Empfänger abgestimmt ist und von Herzen kommt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das stimmt... so sollte es eigentlich auch sein... beim letzten Geburtstag meiner WG habe ich vorher schon immer geschaut, was ihr gefällt, was gut für sie sein könnte und hab mir Gedanken gemacht...

      und umgekehrt wurde es zu meinem Geburtstag auch so gemacht :)

      Löschen

Durch die Veröffentlichung eines Kommentars erklärst du dich ohne gesonderte Zustimmung damit einverstanden, dass anniesbeautyhouse.de deine Daten laut DSGVO speichert. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Website Name, Email Adresse, Kommentar sowie IP-Adresse und den Zeitstempel des Kommentars. Es besteht die Möglichkeit einen Kommentar jederzeit zu löschen. Detaillierte Informationen zum Datenschutz und der DSGVO findest du in meinem IMPRESSUM und in meiner DATENSCHUTZERKLÄRUNG .


Weiter weise ich darauf hin, dass beim Kommentieren deine gehashte (= verschlüsselte und für den Empfänger nicht reproduzierbare Email Adresse) an Auttomatic geschickt wird, damit (falls vorhanden) dein Gravatar (= persönliches Avatar-Bild) angezeigt werden kann.

Instagram

FOLLOW US @INSTAGRAM