Vintage Singer for Sale - Original von 1909

Hallo ihr Lieben,
 
es gibt sicherlich viele unter euch, die selbst nähen und/oder begeisterte Vintage & Shabby Fans sind. Für diejenigen, die nun begeistert "JAAAA" geschrien... oder gedacht haben, habe ich genau das Richtige.


 

Die Maschine wird mit Schränkchen und OHNE Dekoration verkauft
 
Es geht um ein sehr gut erhaltenes und funktionstüchtiges Modell einer Singer-Nähmaschine. Das gute Stück kommt mit eigenem Schränkchen daher, in dem viel Platz für allerlei Nähzubehör ist. In diesem Schränkchen befindet sich auch das Fußpedal für die Bedienung der Maschine. Die Maschine läuft also über Tretmechanik. Das Schränkchen ist abschließbar und aus Vollholz. Also keine Press-Spanplatten die mit Funier beklebt sind. In der Maschine ist ebenfalls noch eine Nadel, damit also gleich losgenäht werden kann. Der Antriebsriemen, der um die beiden Räder läuft sollte ausgetauscht werden, da er durch das Alter der Maschine schon etwas porös geworden ist.

Die Dekoration ist vom Kauf ausgeschlossen






Die Maschine selbst ist mit wunderschönen Bemalungen im typ. Jugendstil bemalt und versenkbar in das Schränkchen, so dass sie perfekt vor Schmutz und Staub geschützt ist. Aber eigentlich ist dieses schöne Stück viel zu schade und zu schön um es im Schrank zu verstecken.












Die Nähmaschine hat die Seriennummer V 1820942 und stammt aus dem Jahre 1909. Diese Maschine ist eine der ältesten Maschinen der Welt. Seriennummer auf SINGER® Maschinen die bis 1900 produziert wurden bestehen aussliesslich aus Nummern. Nach 1900 wurde den Seriennummern zusätzlich Buchstaben vorgesetzt. 

Bitte nur ernstgemeinte Angebote und Nachfragen. Der Preis liegt bei 150 € . Anfragen bitte über das Kontaktformular. 
 
Liebe Grüße aus der Grafschaft,




ANNIE

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Durch die Veröffentlichung eines Kommentars erklärst du dich ohne gesonderte Zustimmung damit einverstanden, dass anniesbeautyhouse.de deine Daten laut DSGVO speichert. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Website Name, Email Adresse, Kommentar sowie IP-Adresse und den Zeitstempel des Kommentars. Es besteht die Möglichkeit einen Kommentar jederzeit zu löschen. Detaillierte Informationen zum Datenschutz und der DSGVO findest du in meinem IMPRESSUM und in meiner DATENSCHUTZERKLÄRUNG .


Weiter weise ich darauf hin, dass beim Kommentieren deine gehashte (= verschlüsselte und für den Empfänger nicht reproduzierbare Email Adresse) an Auttomatic geschickt wird, damit (falls vorhanden) dein Gravatar (= persönliches Avatar-Bild) angezeigt werden kann.

Instagram

FOLLOW US @INSTAGRAM