Thats what I got - Inventur TAG


 
 
 
Hallo BeautyQueens und -Kings,
 
Auf einem anderen BeautyBlog habe ich einen ganz interessanten Tag gesehen. Und zwar den Inventur 2012-Tag. 2012 ist vorbei und das Jahr 2013 noch ganz frisch und da dachte ich mir, ich greife das einfach mal auf und kann so mal meinen Bestand genauer unter die Lupe zu nehmen.

Vieles ist 2012 dazu gekommen, da ich erst im Sommer wirlich angefangen mich damit zu beschäftigen. So here we are. Wenn ihr interesse habt, macht doch einfach mit und wenn ihr Lust habt, schreibt mir doch euren Link dazu in die Comments.
 

 
 
In einem Jahr - und zwar genau einem Jahr werde ich eine erneute Inventur durchführen und den Bestand vergleichen. Mal schauen, wie sich meine Sammlung verändert und entwickelt. Ich bin gespannt. Ihr auch?



 





Augen
  • Monolidschatten: 14
  • Duos: 5
  • Quattros: 5
  • Paletten: 6
  • Cremelidschatten: 1
  • Pigmente: 3
  • Kajalstifte: 2
  • Eyeshadow Pencil: 2
  • Mascaras: 2
  • Flüssigeyeliner: 4
  • Geleyeliner: 1
  • Eyeliner Pencil: 4
  • Lidschatten Bases: 1
     _________________
         Insgesamt: 48


Da hat sich mehr angesammelt als ich dachte. Viel noch aus Zeiten, wo ich noch in Potsdam gewohnt haben. Zum Beispiel die Artdeco-Palette, Lancôme und HR. Besonders mag ich meine Lancôme und BeYu: Eyeshadow. Kajalstift sind nicht ganz so meins, wird es wohl auch nicht so schnell werden, daher werden diese wohl auch in diesem Jahr nicht zunehmen. Bei Eyelinern schaut das schon anders aus. Diese hab ich jetzt ganz neu für mich entdeckt, bis vor einigen Monaten hatte ich überhaupt nicht daran gedacht diese zu benutzen und wenn ichs versucht habe, sah es auch sehr nach Versuch aus. :D

Ich finde, mein Lidschatten-Vorrat kann dieses Jahr ruhig noch weiter ausgebaut und aufgestockt werden. Jedenfalls habe ich mir das vorgenommen. Mascara bin ich ebenfalls am testen. Im Gegensatz zu meiner WGM habe ich mich da noch nicht so wirklich auf ein bestimmtes Produkt eingeschossen.


 
 
Wangen
  • Blushes: 11
  • Highlighter: 0
  • Bronzer: 2
  _________________
      Insgesamt: 13


Blush ist eigentlich eines meiner Favoriten unter den Beautyprodukten. Inzwischen sind es insgesamt 11 Stück. 4 davon in den Catrice Paletten. Verwendet werden eigentlich wirklich alle. Der eine mal weniger der andere dafür umso öfter. Liebling habe ich allerdings nicht wirklich einen. Bronzer verwende ich ganz ganz selten, niemals im ganzen Gesicht. Ich würde mal sagen, Blush's kommen definitiv (hoffentlich) noch welche dazu.
 

 

Teint 
  • Foundations: 14
  • BB Creams: 1
  • Concealer: 6
  • Puder: 5
  • Primer: 1
  • Augenbrauenstift: 3
  • Augenbrauengel: 0
  • Eyebrow Lifter: 0
    _________________
        Insgesamt: 30


Foundations sind mir schon sehr wichtig und ich bin viel am probieren. Mein momentaner Liebling ist definitiv das Produkt von Keyté. 14 Foundations (6 davon fristen im Bad und völlig unbeachtet ihr Dasein) 6 Concealer/Corrector. Leider gehen zwei davon sehr ihrem Ende zu. Gerade bei dem Concealer von benefit muss ich schade sagen. Ich weiß auch nicht, wann ich mir den Eraser wieder leisten kann. Genauso schauts mit Dr. Feelgood von benefit aus. So gut wie leer... leider. Tolles Produkt. Ich wünsch es mir einfach zum Geburtstag oder what ever.

Mein bisherigerigen Favoriten waren Cosline Foundation, Fit me! und Keyté. Die BB Creams konnten und können mir gestohlen bleiben. Die eine, die ich probiert habe - von AOK - war ein totaler Reinfall. Never again!






 
Lippen 
  • Lippenstifte: 9
  • Lipglosse: 13
  • Lipcreams: 2
  • Lipstick Pencils: 2
  • Lipliner: 4
  • Lippenpflege: 12
    _________________
        Insgesamt: 42


Ich habe definitiv meine Vorliebe für Lippenstifte und -glossen neu und wieder entdeckt. Da dürfen und werden (hoffentlich) noch weitere hinzukommen. Am liebsten mag ich zur Zeit Catrice und p2 Stifte, aber auch essence unter den Drogerie-Lippenstifte. Bei den Lippglossen sind die meisten schon ein wenig älter und viel von Lancôme aber auch Dior mag ich dort sehr gern. 13 Stück sind schon ganz gut, aber durchaus ausbaufähig. Daran arbeite ich definitiv dieses Jahr.

Lip Creams mag ich inzwischen auch sehr gerne, habe allerdings erst zwei Stück. Ich muss schauen, wie sich das weiterentwickelt.  
 
 



 
 
Nägel
  • Farblacke: 113
  • Topper: 4
  • Topcoats/Basecoats: 5
  • Pflegelacke/-öle: 11
    _________________
        Insgesamt: 133


Dafür, dass ich eigentlich erst im Juli/August 2012 angefangen habe, Lack zu sammeln, ist es doch schon recht viel geworden. Hinzugekommen sind allerdings auch so ca 6 oder 7, die ich noch in meiner alten Wohnung hatte und die meine Mum mir mitgebracht hat. Aber es sind doch noch verhältnismäßig "wenig". Von mir aus dürfen es gerne noch mehr werden. 5 kommen definitiv dazu, die ich in einem Gewinnspiel gewonnen habe.













Wie siehts bei euch aus? Schreibts mir im Comment, ich freu mich wie immer über eure Meinungen und Kommentare. 
 
Liebe Grüße aus der Grafschaft,




ANNIE

Kommentare:

  1. WooooOOOoow, so ein laaanger Post, schon alleine dafür hast du meinen Respekt :D

    Ich beneide dich wirklich um deine Make-Up-Sammlung, die du da hast *-*. So viele tolle Sachen :D

    Ich hab nicht mal 1/4 von dem was du so hast 'DD
    Aber ich hab hauptsächlich Nagellack ^^

    glG, Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Total interessant :D
    Einen Überblick habe ich mir zwar letztens gemacht und alles Unnötige bei ebay verkauft, aber gezählt hab ich nie. Das wäre mal sehr interessant :D
    Alles Liebe
    Allie

    AntwortenLöschen
  3. Wow das ist ja wirklich viel. Da kann ich als Mann nicht ganz mithalten^^
    Bei mir gibt: Deo und Shampoo ...das wars ^^

    AntwortenLöschen
  4. Hey, danke für deinen Kommentar! :)
    Freut mich, dass der Tag dich inspiriert hat auch mal alles durchzuzählen :D
    Und die Verlinkung ist gar kein Problem :)
    Dir auch einen guten Start in die Woche!

    AntwortenLöschen
  5. Die Kästchen in denen die Sachen sind, sind total süß. :)

    AntwortenLöschen

Durch die Veröffentlichung eines Kommentars erklärst du dich ohne gesonderte Zustimmung damit einverstanden, dass anniesbeautyhouse.de deine Daten laut DSGVO speichert. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Website Name, Email Adresse, Kommentar sowie IP-Adresse und den Zeitstempel des Kommentars. Es besteht die Möglichkeit einen Kommentar jederzeit zu löschen. Detaillierte Informationen zum Datenschutz und der DSGVO findest du in meinem IMPRESSUM und in meiner DATENSCHUTZERKLÄRUNG .


Weiter weise ich darauf hin, dass beim Kommentieren deine gehashte (= verschlüsselte und für den Empfänger nicht reproduzierbare Email Adresse) an Auttomatic geschickt wird, damit (falls vorhanden) dein Gravatar (= persönliches Avatar-Bild) angezeigt werden kann.

Instagram

FOLLOW US @INSTAGRAM