St. Martin was a good man

Ich komme ja aus einer seeehr unkatholischen Gegend. Potsdam. Bin weder getauft noch sonst irgendwas und kenne mich daher mit vielen kath. und generell kirchl. Bräuchen und Gegebenheiten überhaupt nicht aus. Aber manche haben auf mich doch eine faszinierende Wirkung.



So schaue ich u. a. immer gern dem St. Martinszug zu. Aus sicherer Entfernung wohlgemerkt. Zum Beispiel von meinem Zimmerfenster. Und da der ganze Tross dann sowieso im Bürgerhaus endet, ist die Sicht aus meinem Fenster eigentlich recht praktisch. Da wir nämlich direkt an der Hauptstr wohnen und in unmittelbarer Nachbarschaft zum Bürgerhaus.




Es ist schon ein schöner Anblick, wenn die ganzen Kinder mit ihren Eltern zusammen und den Laternen und Fackeln die Straßen entlang laufen. Nur tauschen möchte ich sehr ungern, vorallem an so nasskalten Abenden wie heute. Da lob ich mir mein warmes Zimmer. Aber heute wäre es garantiert sehr unschön gewesen, mit so einer dicken Erkältung ist so ein Umzug sicher die etwas falsche Freizeitbeschäftigung. Daher hab ich einfach nur den Anblick und das Uff-Ta-Ta der Blaskapelle genossen und war froh, als ich danach einfach nur wieder das Fenster schließen musste. 







Ist oder war bei euch auch schon Martinsumzug? Geht ihr mit oder interessiert euch das überhaupt nicht? 

Habt alle noch einen schönen Abend
LG eure










ANNIE

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Durch die Veröffentlichung eines Kommentars erklärst du dich ohne gesonderte Zustimmung damit einverstanden, dass anniesbeautyhouse.de deine Daten laut DSGVO speichert. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Website Name, Email Adresse, Kommentar sowie IP-Adresse und den Zeitstempel des Kommentars. Es besteht die Möglichkeit einen Kommentar jederzeit zu löschen. Detaillierte Informationen zum Datenschutz und der DSGVO findest du in meinem IMPRESSUM und in meiner DATENSCHUTZERKLÄRUNG .


Weiter weise ich darauf hin, dass beim Kommentieren deine gehashte (= verschlüsselte und für den Empfänger nicht reproduzierbare Email Adresse) an Auttomatic geschickt wird, damit (falls vorhanden) dein Gravatar (= persönliches Avatar-Bild) angezeigt werden kann.

Instagram

FOLLOW US @INSTAGRAM