Please don't make me sweat - L'axelle Antitranspirant Produkttest




Guten Morgen meine Lieben,

Wie ist das eigentlich bei euch so? Kommt ihr auch so leicht ins Schwitzen? Also bei mir geht das mitunter recht schnell. Zu schnell für meinen Geschmack und viele von den achso tollen Deo's und Sprays die laut Eigenwerbung so Top Antitransparent sein sollen, haben bei mir trotzdem schon versagt.



Vor einiger Zeit fragte mich dann die Firma L'axelle an ob ich wohl ihre Produkte testen möchte um sie euch anschließend vorzustellen. Hm, hat die Firma bei mir eine versteckte Kamera installiert? Da ich sowieso immer noch auf der Suche nach einem guten Produkt suchte, sagte ich zu und ließ mich dann überraschen. Einige Tage später trudelte dann ein kleines Päckchen bei mir ein. Darin enthalten das Spray der Firma und Achselpads. Das Spray verspricht das Schwitzen zu regulieren und die Pads sollen Kleidung vor Deo- und Schweißflecken schützen. 


Das Spray habe ich recht zeitnah angefangen zu benutzen und ich muss sagen, ich bin recht zufrieden damit. Es ist geruchsneutral, da ohne Parfuemzusatz, außerdem ohne Alkohol was bedeutet es brennt auch nichts auf frisch rasierter Haut. Was die Schweißregulierung angeht, bin ich in diesem Fall ganz zufrieden. Meines Erachtens hat sich das Schwitzen dank diesem Spray in Grenzen gehalten und selbst wenn man dann mal ein wenig schwitzt, ist der Geruch nicht mehr unangenehm.

Das verspricht das Produkt:
 Schweißreduzierende 48-Stunden-Wirkung*, zuverlässiger Schutz, besonders hautschonend
Das Antitranspirant gegen Achselschweiß und Schweißgeruch. Reduziert deutlich das Schwitzen; auch für empfindliche Haut; ohne Alkohol, ohne Parfüm, ohne Farb- und Konservierungsstoffe…
  • 100 ml Zerstäuber
  • gegen Achselschweiß und Schweißgeruch
  • reduziert deutlich das Schwitzen: 65% weniger Achselschweiß*
  • wissenschaftlich nachgewiesener 48-Stunden-Effekt*
  • besonders hautverträglich
  • ohne Alkohol, ohne Parfüm, ohne Farb- und Konservierungsstoffe
  • silikon- und parabenfrei
  • zur täglichen Verwendung geeignet
  • duftneutral
  • L'axelle Antitranspirant erreicht beides: schweißhemmende Wirkung + Hautschonung

 Verpackung: weiße, zylindrische Flasche mit einem aufgeklebten Rundumetikett auf welchem der Name der Firma, die Produktbzeichnung und eine gezeichnete Sillhouette eines Menschen aufgedruckt ist. Es hat eine Farbverlauf von ganz dezentem hellgrün oben bis zu einem kräftigen Hellgrün unten auf dem Etikett. Hinten ist in mehreren Landessprachen die Funktion, Verwendung und Warnhinweise aufgedruckt, sowie die Inhaltsstoffe, Haltbarkeit nach Anbruch der Flasche und der Barcode, sowie die Mengenangabe des Inhalts. Oben ist ein transparenter zylindrischer Deckel
Inhalt: 100 ml
Preis: 5,99 €
Inhaltsstoffe: Aqua, Aluminium Chlorohydrate
Bezugsquellen: Online bei L'axelle und dm


Das Deo bekommt drei von drei möglichen Thumps up, da ich mit diesem Produkt wirklich sehr zufrieden bin und ich es euch guten Gewissens empfehlen kann.





Bei den Achselpads sieht es im Moment ein klein wenig anders aus. Auch diese Pads waren ja im Testumfang enthalten und so bekam ich ein Päckchen mit 30 Pads in der Größe M. Die Achselpads erinnern mich ein wenig an Slipeinanlagen und am Anfang musste ich schon erstmal schauen, wie genau diese Pads nun eingesetzt werden. Aber den Bogen hat man (Frau) schnell raus und dann geht das beim nächsten Mal auch etwas schneller.


Verpackung: grünliche Pappverpackung mit einer Perforation an der Oberseite für leichtes Öffnen der Verpackung. Ähnlich dem Deo ist vorne bzw oben auf der Verpackung der Firmenname und die genaue Produktbezeichnung aufgedruckt, sowie die Silhouette und der Hinweis, dass Aloe Vera enthalten ist und der Hinweis auf Diskretion und Sicherheit des Produkts
Auf den Seiten sind die genauen Beschreibungen, Vorzüge und Eigenschaften des Produktes in mehreren Sprachen aufgedruckt und auf der Rückseite das Ganze in Deutsch
Inhalt: 30 Pads
Preis: 9,49 €
Bezugsquellen: online bei L'axelle
Die Pads sind sowohl in der Größe M als auch in der Größe L erhältlich

Auf der Rückseite stehen folgende Informationen:
  • Keine Chance für Deo- und Schweißflecken
  • Kein Schweißgeruch in der Kleidung
  • Zum Einkleben in die Kleidung
  • Sicherer Halt - Kein Verrutschen
  • Frische für den ganzen Tag

Einzigartige Multi-Flex-Form
Ovale Passform: Optimale Abdeckung der Achsel /so klein wie möglich, so groß wie nötig

Zwei gebogene Knicklinien für: genaues Positionieren entlang der runden Ärmelnaht / Perfekte Anpassung - je nach Körperseite / Maximale Bewegungsfreiheit

Das verspricht das Produkt: 
L'axelle Achselpads helfen, wenn Ihr Deo versagt!
Erleben Sie ein längeres Frische-Gefühl: Der starke Saugkern unserer Achselpads nimmt den frisch gebildeten Achselschweiß sofort auf. Dadurch haben die Hautbakterien keine Chance, an Ihrer "persönlichen Duftnote" zu arbeiten und beugt so der Geruchsbildung vor. Die Pads sind besonders für sensible Haut geeignet, da sie keine Wirkstoffe beinhalten.

Die Pads wurden von mir einem Härtetest unterzogen. Vorletztes Wochenende war ich mit meiner Freundin und meinen Patenjungs auf dem Lukasmarkt in Mayen, die Temperaturen waren ja schon fast sommerlich. Durch das viele Laufen, die viel zu vielen Menschenmassen und die spätsommerlichen Temperaturen geriet ich natürlich wieder schnell ins Schwitzen und hier haben die Pads leider nicht so ganz gehalten was sie versprechen. Schweißflecken hatte ich nämlich trotzdem. Schade. Positiv hervorzuheben ist allerdings, dass trotzdem keinerlei Schweißgeruch zu erkennen war. Auch als ich am nächsten Tag an dem Oberteil probehalber geschnuppert habe. Aber es soll ja eigentlich auch Schweißflecken verhindern.

Nun ja, ich habe sie inzwischen dann noch ein zweites Mal getestet und diesmal hielten sie mehr ihr Versprechen. Keine Schweißflecken, aber ich habe auch diesmal nicht so viel transpiriert. Was wirklich top ist, die Pads sind von außen wirklich absolut nicht sichtbar, halten gut und wenn man nicht übermäßig viel transpiriert halten sie auch garantiert ihr Versprechen.

Ich werde sie aber weiterhin nutzen, jedenfalls so lange bis die Packung leer ist. Vielleicht überzeugen sie mich ja doch noch etwas mehr. Heute kann ich den Pads aber erstmal nur 2 von 3 möglichen Thumps up geben.

Insgesamt bin ich recht zufrieden mit den Produkten. Beim Deo könnte ich mir vorstellen, es nachzukaufen bei den Pads bin ich mir noch nicht sicher.

Was ist eure Meinung zu dem Produkt? Kennt es schon jemand von euch und wenn ja, wie sind eure Erfahrungen? 

LG 
eure 









ANNIE

Kommentare:

  1. Liebe Annie,
    vielen Dank für Deinen ausführlichen und ehrlichen Testbericht! Schade, dass L'axelle Achselpads Dich nicht zu 100% überzeugen konnten. Da Du aber angekündigt hast, die 30er Packung bis zu Ende zu verbrauchen, würden wir uns natürlich sehr freuen, wenn Du über Deine späteren Erfahrungen mit den Pads berichtest. Denn nur mit dem Feedback von unseren Kunden bzw. unabhängigen Testern können wir an unseren Achselpads weiter arbeiten und diese kontinuierlich verbessern.
    Vielen Dank im Voraus - Dein L'axelle Team

    AntwortenLöschen
  2. Wie Du im Beitrag richtig schreibst, gibt es L'axelle Pads in zwei Größen: M und L. Vielleicht ist die Größe "L" die richtige für Dich? Unser Größenberater könnte Dir bei dieser Entscheidung helfen: http://www.laxelle.de/service-hilfe/achselpads-groessenberater/

    :-)

    Grüße, Dein L'axelle Team

    AntwortenLöschen

Durch die Veröffentlichung eines Kommentars erklärst du dich ohne gesonderte Zustimmung damit einverstanden, dass anniesbeautyhouse.de deine Daten laut DSGVO speichert. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Website Name, Email Adresse, Kommentar sowie IP-Adresse und den Zeitstempel des Kommentars. Es besteht die Möglichkeit einen Kommentar jederzeit zu löschen. Detaillierte Informationen zum Datenschutz und der DSGVO findest du in meinem IMPRESSUM und in meiner DATENSCHUTZERKLÄRUNG .


Weiter weise ich darauf hin, dass beim Kommentieren deine gehashte (= verschlüsselte und für den Empfänger nicht reproduzierbare Email Adresse) an Auttomatic geschickt wird, damit (falls vorhanden) dein Gravatar (= persönliches Avatar-Bild) angezeigt werden kann.

Instagram

FOLLOW US @INSTAGRAM