Nägel wollen schön gefeilt sein

Auch diese Feile hab ich von prettynailshop24 zum Testen bekommen. Herzlichen Dank dafür. Der Grund warum ich mir u.a. eine Feile ausgesucht habe, ist ich brauche sehr oft neue Feilen, da ich meine Nägel nicht schneide, sondern feile. Meine Nägel haben daher einen hohen Verschleiß an Feilen. Von einigen, die ich bisher aus dem normalen Handel, sprich die Drogerie meines Vertrauens, war ich nicht so begeistert. 



Hier kurz die Beschreibung von prettynailshop24 zu dieser Feile:

Jolifin Slim-Feile 100/180 weiß gebogen Beschreibung:

Jolifin Slim-Feile 100/180 weiß gebogen zum exakten Feilen Ihrer Fingernägel. Die Slim-Feile ist eine extra dünne Nagelfeile mit flexiblem Holzkern. Durch ihr ultraflaches Design eignet sie sich je nach Körnung ideal, um die Nagelmodellage in den Randbereichen und Seitenkanten exakt zu befeilen, zu glätten oder zu kürzen. Obwohl die Feile mit nur 0,2cm Stärke ultra dünn ist, liegt sie gut in der Hand und läßt sich exakt führen. Die hochwertige Sandblatt-Beschichtung reibt sich gleichmäßig ab. Die Feile kann desinfiziert werden und ist für mehrere Anwendungen verwendbar.


Eigenschaften

  •     flexibler Holzkern
  •     hochwertige Sandblatt-Beschichtung mit gleichmäßigen Abrieb
  •     Desinfizier- und abwaschbar
  •     Körnung 100/180

Nun zu meiner Beurteilung

Vor kurzem hatte ich mir noch die Banana-Feile von essence gekauft, hatte jetzt also auch die Möglichkeit direkt zu vergleichen. Was mir direkt auffiel, als ich die Feile auspackte; sie ist wesentlich dünner als die Banana-Feile von essence. Daher war ich erstmal skeptisch, ob die Jolifin-Feile überhaupt stabil ist oder zu biegsam ist.



Ich muss sagen, ich war und bin noch immer, positiv überrascht. Keine Spur von leicht knick- oder biegbar. Sehr stabil und griffig liegt sie beim feilen in der Hand und auch was die Qualität beim feilen angeht, ist die Jolifin-Feile klasse. Ich hab sie jetzt schon einige Tage in regelmäßig in Gebrauch und sie hat noch kein bisschen nachgelassen. Der Abrieb ist so minimal, dass man ihn eigentlich kaum merkt. Ich muss leider zugeben, dass die essence Banana-Feile schneller "stumpf" war, bzw der Abrieb war dort doch etwas größer.

Die Feile entspricht absolut meinen Kriterien und ich werd in Zukunft doch eher zu den Jolifin-Feilen greifen, auch weil der Preis doch wesentlich geringer ist als bei den essence-Banana-Feilen ist. Der Preis der Jolifin-Feile beträgt 0,59 € - dagegen die essence Banana-Feile 1,25 €

Wenn ihr also gute Feilen sucht, kann ich euch die Jolifin-Feilen auf jeden Fall, guten Gewissens, empfehlen.

LG
eure

ANNIE

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Durch die Veröffentlichung eines Kommentars erklärst du dich ohne gesonderte Zustimmung damit einverstanden, dass anniesbeautyhouse.de deine Daten laut DSGVO speichert. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Website Name, Email Adresse, Kommentar sowie IP-Adresse und den Zeitstempel des Kommentars. Es besteht die Möglichkeit einen Kommentar jederzeit zu löschen. Detaillierte Informationen zum Datenschutz und der DSGVO findest du in meinem IMPRESSUM und in meiner DATENSCHUTZERKLÄRUNG .


Weiter weise ich darauf hin, dass beim Kommentieren deine gehashte (= verschlüsselte und für den Empfänger nicht reproduzierbare Email Adresse) an Auttomatic geschickt wird, damit (falls vorhanden) dein Gravatar (= persönliches Avatar-Bild) angezeigt werden kann.

Instagram

FOLLOW US @INSTAGRAM