uma Lipgloss "Permanent Lip Duo" Farbe "03 salt & pepper"

Hallo ihr Lieben,

ich hatte euch beim Unboxing der Pinkbox August schon erzählt, dass in meiner Box ein Permanent Lip Duo von uma enthalten war. Bisher war ich noch nicht dazu gekommen ihn zu testen, da ich eigentlich im ersten Moment dachte 'das ist überhaupt nicht deine Farbe'. 


Nun dachte ich gestern, dass es doch mal Zeit wird zu schauen, wie denn dieser Lippenstift / Lipgloss [?] so ist vom Auftrag, Gefühl, Farbe etc. 




Kurz ein paar Angaben zum Produkt:
  •  Inhalt: 2x 4,5m
  •  Preis ca. 3€
  •  erhältlich bei z.B. Karstadt oder im Internet
  •  in 3 Farben: 01 love & luck, 02 bonnie & clyde und 03 salt & pepper

 Inhaltsstoffe

Isododecane, Polybutene, Mica, Polymethylmethacrylate, Polyethylene, Glyceryl behenate eicosadioate, Tocopheryl Acetate, Propylparaben, Methylparaben, [+/- CI 73360, CI 45380, CI 15851, CI 15850, CI 42090, CI77491, CI 77492, CI 77499, CI 77891] Clear:Dimethicone, Tocopheryl Acetate, Phenoxyethanol, Parfum

  1. Schritt: pflegende Lippenfarbe auftragen und trocknen lassen.
  2. Schritt: fixierenden Gloss on top - perfekt!


Also vom Auftragen her, muss ich sagen, ist er ok, ich musste allerdings schon ein wenig aufpassen, dass ich nicht gleich zu viel Farbe an dem kleinen Applikator habe. Am Anfang, direkt nach dem Auftragen glänzt sie etwas schimmernd. Da die Farbe aber recht schnell trocknet, ist der Glanz auch sehr schnell weg und man hat doch ein eher mattes Farbergebnis auf den Lippen. Die Konsistenz ist aber ganz angenehm auf den Lippen. Sobald das Fixier-Gloss aufgetragen ist, hat man sofort ein großes Glanzfinish. 

Der Gloss ansich ist etwas süßlich parfümiert im Gegensatz zur der Farbe. Diese hat kaum Geruch, außer man ist wirklich sehr geruchsempfindlich. Die Konsistenz vom Gloss ist angenehm, wenn man gern Gloss trägt. Es gibt ja allerdings Frauen und Mädchen, die dieses "klebrige" Gefühl von Gloss gar nicht mögen. Diesen würde ich dann eindeutig von diesem Permanent Lip Duo abraten. 

Von Vorteil ist hier bei diesem Lip Duo allerdings zu betonen, dass er - im Gegensatz zu vielen "Longlasting-Produkten", die Lippen nicht austrocknet. Jedenfalls hat man nicht dieses trockene und spannende Gefühl auf den Lippen wie bei manch anderem Produkt der Konkurrenz.

Was ich euch noch empfehlen würde, wenn ihr den Gloss auftragt, reinigt immer vorher die kleine Pinselspitze an einem Kleenex oder ähnlichem, damit ihr mit diesem Pinsel nicht die Farbe in den Glossbehalter tragt. Ich hab immer ein Kleenex oder so ein Haushaltspapiertuch bereit liegen.

Das Ergebnis war doch besser als ich gedacht habe und auch die Farbe stand mir, nach Aussage meiner Freundin, recht gut. Also was dazu gelernt. Die Haltbarkeit ist klasse. Beinahe etwas zu klasse, denn beim Abschminken ist er doch recht hartnäckig und man bekommt ihn schwer ab. Zu der Farbe "salt & pepper" ist zu sagen, diese ist doch sehr rot mit einem winzigen Stich zum Orange-rot. Aber vor allem sehr knallig. Was vielleicht nicht unbedingt jedermanns Sache ist. Ich bin da eigentlich auch kein Fan von.

Das Fazit ist, er ist ganz gut, hat Vorteile gegenüber anderen Longlasting Produkten aber Nachteile gegenüber normalen Lipglossen. Und da ich diese bevorzuge, werde ich wohl auch bei denen bleiben und mir den "uma - Permanent Lip Duo" nicht nachkaufen.


Links: Vorher ohne Lip Duo             Rechts: nachher mit Lip Duo



 meine Freundin stellte 
sich auch als Tester zur Verfügung

LG
eure









ANNIE

Kommentare:

  1. Hey :)
    Erstmal vielen Dank für die netten Kommentare, hat mich sehr gefreut ;) Und es tut mir auch leid, dass ich dir jetzt erst schreibe, aber ich hatte leider viel zu tun..
    Dein Blog hat sich echt gut entwickelt ;)
    Hast du denn noch irgendwelche Fragen, bei denen ich dir helfen könnte?
    Bei mir hat es am Anfang auch ziemlich lange gedauert, bis mein Blog ein paar Leser hatte, aber ich habe nicht aufgegeben und ab und zu meine Artikel auf der passenden Facebook-Seite veröffentlicht, das bringt auch meistens viele Klicks, ansonsten hab ich viel bei anderen Blogs kommentiert und einige von ihnen sind dadurch auf meinen Blog aufmerksam geworden.
    Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen ;)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uih, da freu ich mich aber. Danke für deinen Kommi.. freut mich zu hören, dass er sich auch in den Augen anderer so gut entwickelt... (immer nur die Meinung der besten Freundin ist schön, aber nicht immer ausreichend *hüstel*)
      Wenn ich denn dann mal Fragen haben sollte, werd ich das Angebot gern annehmen und auf Dich zukommen...

      Ganz lieben Dank nochmal ...find Deinen Blog wirklich toll...

      G.l.G
      Annie

      Löschen

Durch die Veröffentlichung eines Kommentars erklärst du dich ohne gesonderte Zustimmung damit einverstanden, dass anniesbeautyhouse.de deine Daten laut DSGVO speichert. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Website Name, Email Adresse, Kommentar sowie IP-Adresse und den Zeitstempel des Kommentars. Es besteht die Möglichkeit einen Kommentar jederzeit zu löschen. Detaillierte Informationen zum Datenschutz und der DSGVO findest du in meinem IMPRESSUM und in meiner DATENSCHUTZERKLÄRUNG .


Weiter weise ich darauf hin, dass beim Kommentieren deine gehashte (= verschlüsselte und für den Empfänger nicht reproduzierbare Email Adresse) an Auttomatic geschickt wird, damit (falls vorhanden) dein Gravatar (= persönliches Avatar-Bild) angezeigt werden kann.

Instagram

FOLLOW US @INSTAGRAM