essence nail art design stencils fail




Vor ca einer Woche hab ich im Müller Drogeriemarkt die oben bereits erwähnten Design Stencils von essence gesehen und dachte mir, das wäre doch mal ne schöne Idee und man sollte das unbedingt mal ausprobieren.

Ich probiere im Moment sehr viel aus, bin sozusagen in der Probierphase. Oft mit sehr schönen Ergebnissen. Gerade was Nagellacke und Nageldesign angeht. Aber hier wurde ich schwer enttäuscht.



 


Zu erst probierte ich die Nummer 01 you're the star aus. Man soll dort auf seinem Lieblingslack mit einer kontrastreichen Farben die stencils ausfüllen. Also diese Stencils fest auf den Nagel drücken und dann den Nagellack (soll mit allen essence Nagellacken funktionieren) auf die ausgesparten Stellen auftragen und gut trocknen lassen. Danach dann vorsichtig abziehen.

Dort steht zwar als Extratipp, dass man, wie gesagt, seine Nägel vorher mit dem Lieblingslack lackieren soll, aber ich hab danach lieber direkt noch Top coat drüber gemacht, da ich mir dachte, dass die Schablonen sonst beim Entfernen, den unteren Nagellack wieder mit abziehen. Tja und was soll ich sagen. Trotz Versiegelung mit Topcoat hat die Schablone einige Fetzen vom Lieblingslack darunter mit abgerissen. Die aufgetragene Farbe wurde fast komplett mit der Schablone mit entfernt und es blieb nur ein kleiner mickriger Rest des Motivs auf dem Nagel. Dass es ein Stern sein soll, konnte man kaum erkennen.


Außerdem ist die Schablone auch in fast allen Fällen beim Entfernen in mehrere Stücke zerrissen.


essence nail art design stencils aufgeklebt


essence nail art design stencils mit Nagellack ausgefüllt






das enttäuschende Ergebnis

Mit der Schablone Nr. 02 - say it with flowers war das Ergebnis noch enttäuschender. Denn in diesem Fall hab ich die Stencils erst gar nicht unbeschädigt, also sprich in einem Stück, von der Folie abbekommen, ich hätte sie also gar nicht erst aufkleben können. Sehr schade.

Mein Fazit dazu: Ich werde wohl beim Stamping bleiben, wenn ich kleine Motive auf meine Nägel zaubern möchte. Da brauchte ich zwar auch etwas Übung, aber das Ergebnis war wesentlich zufriedenstellender als bei den Design Stencils.

Was ist eure Meinung dazu?


LG eure

   





Nachtrag: [09.08.2012; 21:34 Uhr]
Ich hatte mich wegen diesen stencils an die Reklamationsabteilung bei essence gewandt und habe heute eine Nachricht in meinem E-Mail Fach gehabt. 
 
Sie bedauern das Ganze natürlich, (ist aber auch echt verdammt ärgerlich...) und ich bekomm ein kleines Trostpflaster... das ist doch total lieb oder? Was meint ihr?
 
Zitat:
Da bei cosnova Kundenservice und –zufriedenheit einen hohen Stellenwert einnehmen, lassen wir Ihnen ein kleines Trostpflaster zukommen und hoffen, Sie haben damit viel Freude. Sie werden das Päckchen in den nächsten Tagen per Post erhalten.
 
Ich sag euch dann Bescheid, wenn das Päckchen da ist. Auf jeden Fall - ganz lieben Dank an essence. 
 
LG
Annie

ANNIE

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Durch die Veröffentlichung eines Kommentars erklärst du dich ohne gesonderte Zustimmung damit einverstanden, dass anniesbeautyhouse.de deine Daten laut DSGVO speichert. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Website Name, Email Adresse, Kommentar sowie IP-Adresse und den Zeitstempel des Kommentars. Es besteht die Möglichkeit einen Kommentar jederzeit zu löschen. Detaillierte Informationen zum Datenschutz und der DSGVO findest du in meinem IMPRESSUM und in meiner DATENSCHUTZERKLÄRUNG .


Weiter weise ich darauf hin, dass beim Kommentieren deine gehashte (= verschlüsselte und für den Empfänger nicht reproduzierbare Email Adresse) an Auttomatic geschickt wird, damit (falls vorhanden) dein Gravatar (= persönliches Avatar-Bild) angezeigt werden kann.

Instagram

FOLLOW US @INSTAGRAM