KREATIVE WANDDEKORATION – DIE BESTEN IDEEN FÜR EIN STIMMUNGSVOLLES AMBIENTE





Raufaser, Tapeten, Fliesen – der Grundbelag der Wand ist sinnvoll, dient aber nicht als alleinige Dekoration. Sehr beliebt sind Bilder aller Art, meist gibt es die typische „Foto-Ecke“ in der Wohnung. Aber muss es dabei bleiben?! Mit ein wenig Mut zur Kreativität lässt sich durch die Wandgestaltung ein völlig neues Ambiente schaffen. Hier kommen fünf wunderbare Ideen, die jedes Zuhause in neuem Glanz erstrahlen lassen. 








NICHT NUR IM JUGENDZIMMER – POSTER ALS STILMITTEL  FÜR DIE WAND NUTZEN 


Wer denkt nicht gern an die Jugend zurück, als Poster von Stars und Sternchen die Wände zierten. Das System der Poster ist aber keinesfalls nur fürs Kinderzimmer relevant, sondern auch für alle anderen Räume. Der Vorteil ist, dass die Anschaffungskosten verhältnismäßig günstig sind, die Qualität aber überzeugt. Poster müssen nicht mit Reißzwecken oder Tesafilm befestigt werden, sondern lassen sich gerahmt perfekt in Szene setzen. Weg vom lockeren Jugendzimmerstyle, hin zu einem kreativen Wohnzimmerdekor mit Posterglück! 






DIE LEUCHTENDE WAND – LICHTERKETTEN NICHT NUR FÜR WEIHNACHTEN EINSETZEN 


Zu Weihnachten setzen rund 64 % der Deutschen auf Lichterketten an den Fenstern. Dabei wird der Gemütlichkeitsfaktor außerhalb der kühlen Jahreszeit unterschätzt. Wer auf indirekte Beleuchtung setzt, findet in der Lichterkette einen praktikablen Helfer. Es gibt sie nicht nur mit kleinen, nackten Birnchen, sondern auch mit Motiven und Mustern, rund um die Lichtquellen. Sie sind perfekt geeignet, um ein gerahmtes Poster oder Bild in Szene zu setzen, indem die Kette darum gewickelt wird. 








MUT ZUM AUßERGEWÖHNLICHKEITEN – DEKO-ACCESSOIRES MÜSSEN NICHT AUFS REGAL 


Was haben Kerze, Kaktus und Figuren gemeinsam? Sie können auf dem Regal platziert werden, machen aber auch an der Wand eine gute Figur. Es darf ruhig einmal außergewöhnlich werden, auch wenn der Besuch noch nie einen Teller an der Wand gesehen hat. Vor allem flache Dekorationsgegenstände eignen sich wunderbar für die Zweckentfremdung. Ob der elegante Teller aus Spanien, der getrocknete Blumenstrauß oder die schmale Sukkulente mit der lustigen Blüte – sie machen eine gute Figur, wenn sie fest an der Wand installiert werden. 







FASHION-WALL – WENN HANDTASCHEN NICHT AM ARM HÄNGEN 


Im Schlafzimmer oder im Ankleidezimmer spielt Fashion eine wichtige Rolle. Um dem Raum ein Statement zu verleihen, sind Fashion-Accessoires als Dekomittel eine interessante Wahl. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Wand voller Handtaschen? Oder einer Dekorationsecke, die voller Schmuck und Ketten hängt? Auch Hüte sind ein lustiger Hingucker an der Wand, gezielt im Ankleideraum oder hip im Wohnzimmer. 






MUT ZUR FARBE – WEIßE WÄNDE SIND NICHT MEHR IM TREND 


Ist Farbe Dekoration? Wenn es sich um eine Trendfarbe handelt, auf jeden Fall. Weiße Wände wirken zwar solide, verlieren aber mit den Jahren ihre Faszination. Das Ambiente eines Raumes kann sich völlig ändern, wenn nur einzelne Highlights in anderen Farben gesetzt werden. Dabei kann es sich um eine separat angestrichene Wand oder um eine Bordüre handeln. Solcher Wandschmuck ist dauerhaft, sorgt für mehr Leben in den eigenen vier Wänden und lässt sich schnell wieder ändern. 




FAZIT: VIEL MEHR MÖGLICHKEITEN ALS NUR STANDART


Am Ende ist es doch immer wieder dasselbe Bild? Viele Menschen haben sich irgendwann sattgesehen an der eigenen Einrichtung. Bevor Möbel ausgetauscht oder gar Räume gewechselt werden, lohnt es sich, auf die Dekoration zu schauen. Besonders die Wände stehen im Fokus. Hier können schon kleine Veränderungen viel bewirken. Und wer mutig ist, findet sehr viel mehr Optionen als nur den klassischen Standard. 








FOLLOW ANNIE:

instagram I facebook I twitter 

 

ANNIE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch die Veröffentlichung eines Kommentars erklärst du dich ohne gesonderte Zustimmung damit einverstanden, dass anniesbeautyhouse.de deine Daten laut DSGVO speichert. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Website Name, Email Adresse, Kommentar sowie IP-Adresse und den Zeitstempel des Kommentars. Es besteht die Möglichkeit einen Kommentar jederzeit zu löschen. Detaillierte Informationen zum Datenschutz und der DSGVO findest du in meinem IMPRESSUM und in meiner DATENSCHUTZERKLÄRUNG .


Weiter weise ich darauf hin, dass beim Kommentieren deine gehashte (= verschlüsselte und für den Empfänger nicht reproduzierbare Email Adresse) an Auttomatic geschickt wird, damit (falls vorhanden) dein Gravatar (= persönliches Avatar-Bild) angezeigt werden kann.