„Sexy“ heißt, alle Sinne anzusprechen. Wie Erotik und Duft zusammenhängen




Sanft riecht er an ihrem Hals. Sein Blick wird weich, seine Augen schließen sich. „Du riechst so gut“, flüstert er leise in ihr Ohr, während ihr ein Schauer über den Rücken läuft. Wie nah Erotik und Duft wirklich zusammenhängen, ist den meisten Menschen überhaupt nicht bewusst. Dabei ist es in der Wissenschaft längst bewiesen, dass der erste Blick niemals so entscheidend ist, wie die erste Duftnote, die man voneinander empfängt.





 

Welche wissenschaftliche Gründe vereinen Duft und Lust?

 

Sie haben im menschlichen Gehirn ihren Platz sehr nah beieinander: Das erotische Lustzentrum und das Duftzentrum. Gerüche sind in der Lage den Menschen zu beeinflussen. Riechen wir zu Weihnachten den Duft eines warmen Glühweins, wird uns besinnlich zu mute. Nimmt ein Mann hingegen die verführerische Note von einem Parfüm für Frauen wahr, wird sein Lust- und Duftzentrum angeregt. Er wird sich umdrehen, er wird noch einmal riechen wollen, er wird seinen Verstand ausschalten und sich auf seine Sinne verlassen.



 

Atemberaubende Düfte für ein verführerisches Erlebnis

 

Kaum etwas anderes kann so betörend duften wie das Parfüm Mugler Alien. Mit seinem unvergleichlichen orientalischen Duft sorgt er für einen Hauch Magie. Die Moschusnote weckt animalische Gelüste, die zugleich von einem Hauch weichen Ambers wieder beruhigt werden. Diesem Duft kann niemand widerstehen, er ist die perfekte Symbiose von Erotik und Sinnlichkeit.

 

Parfüms sind mit Erotik und Sinnlichkeit eng verbunden. Ideal aufgetragen vermischt sich die verführerische Komponente des Dufts mit dem natürlichen Eigengeruch und sorgt so für Verwirrung und Verführung bei jedem Atemzug. Auch Yves Saint Laurent setzt auf die sinnliche Betörung mit seinem Black Opium, was insbesondere in der Herbst- und Winterzeit einen unvergleichlichen Akzept setzt. Energische Frauen, selbstbewusste Frauen und auch dominante Frauen sind wie geschaffen für dieses Aroma, was zeitgleich erotisch, aber auch geheimnisvoll und ein

wenig mystisch wirkt.

 

Mit Sexy Amber von Michael Kors ist das perfekte Parfum für die selbstbewusste Frau von Heute kreiert worden. Zwar ist dieser Duft auch alltagstauglich, seine verführerische Note versprüht er aber am ehesten bei einem Candlelight-Dinner zu zweit. Vor allem seine langanhaltende Duftnote sorgen dafür, dass das Knistern zwischen zwei Liebenden nicht abflaut.

 

Spritzig, jung und sexy wirkt auch Juicy Couture Viva La Juicy. Hier hat es eine Komposition aus Mandarine und Waldbeere in der Kopfnote, gepaart mit Jasmin, Gardenie und Geißblatt in der Herznote geschafft, einen sinnlichen, betörenden und verführerischen Duft der Jugendlichkeit zu zaubern. Im Alltag als fröhlicher Gute-Laune-Duft und am Abend als verführerische Note nutzbar.

 


Für die selbstbewusste Verführerin von Heute darf auch Calvin Kleins Euphoria nicht fehlen. Es verzaubert, es betört und es sorgt für maximale Verwirrung beim Gegenüber. Dieser Duft, so fein und doch so intensiv wirkt gleichzeitig blumig und auch orientalisch. Er wird nicht genug davon bekommen und immer wieder genießerisch den Atem einsaugen.








 

Verführung geht durch die Nase

 

Liebe geht bekanntlich durch den Magen, doch Verführung geht durch die Nase. Wer sich nicht riechen kann, wird niemals zusammenfinden. So sinnlich und verzaubernd die nackte Silhouette einer Frau auch sein mag, Perfektion erlangt sie erst, wenn ihr Duft ihn betört.



FOLLOW ANNIE:

instagram I facebook I twitter 

 

ANNIE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch die Veröffentlichung eines Kommentars erklärst du dich ohne gesonderte Zustimmung damit einverstanden, dass anniesbeautyhouse.de deine Daten laut DSGVO speichert. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Website Name, Email Adresse, Kommentar sowie IP-Adresse und den Zeitstempel des Kommentars. Es besteht die Möglichkeit einen Kommentar jederzeit zu löschen. Detaillierte Informationen zum Datenschutz und der DSGVO findest du in meinem IMPRESSUM und in meiner DATENSCHUTZERKLÄRUNG .


Weiter weise ich darauf hin, dass beim Kommentieren deine gehashte (= verschlüsselte und für den Empfänger nicht reproduzierbare Email Adresse) an Auttomatic geschickt wird, damit (falls vorhanden) dein Gravatar (= persönliches Avatar-Bild) angezeigt werden kann.

Instagram

FOLLOW US @INSTAGRAM