
Tja, Mädels... Sommeranfang war also heute. Kalendarisch jedenfalls. Temperaturmäßig war noch nicht wirklich viel davon festzustellen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden und soweit ich weiß, wurden für die kommende Zeit durchaus wärmere Tage versprochen. Na dann.
Und passend zu den bevorstehenden wärmeren Tagen habe ich heute ein Rezept für euch, was recht schnell geht, lecker schmeckt und leicht ist. Wenig Kalorien und es liegt euch nicht schwer im Magen. Es hat übrigens noch einen anderen Pluspunkt. Wir Mädels wollen im Sommer eine gute Figur in Bikini, Shorts & Co. machen. Also brauchen wir nichts, was unsere Figur noch auseinander gehen lässt. Also gleich in zwei Punkten perfekt für den Sommer.





Quinoa gut unter kaltem Wasser spülen und nach Packungsanweisung kochen. Anschließend abgkießen und gut abkühlen lassen.
Die Schale der Grapefruit entfernen und auch die weiße Haut abziehen, ihr könnt sie auch, wenn ich das abpuhlen mit den Fingern zu lange dauert, mit dem Messer ran. Dann trennt ihr die einzlenen Spalten der Grapefruit auseinander, das macht ihr am besten auch mit dem Messer. Anschließend sollten die Grapefruitspalten ausschauen, wie auf dem unteren Bild.

Reserviert euch drei von diesen Spalten für die Citrus Vinaigrette und presst euch davon den Saft aus. Den Saft beiseite stellen. Schneidet nun aus den restlichen Grapefruitspalten kleine Stücke für den Salat.
In eine mittlere Schüssel gebt ihr das Olivenöl, den Grapefruitsaft der drei Spalten, Essig, gehakte Schalotten, Salz & Pfeffer und verrührt das Ganze gut mit dem Schneebesen. Nehmt euch nun für den Salat eine schöne große Schüssel und füllt dort Spinat, Quinoa, Avocado und Grapefruit rein. Anschließend wir das ganze mit der Citrus Vinaigrette vermischt.



Uns ist aufgefallen, dass Ihr Blog leckere Rezepte hat..:) Wir würden uns dafür freuen, wenn Sie sich auf Rezeptefinden.de registrieren, damit wir auf ihn verweisen können.
AntwortenLöschenRezeptefinden ist eine Food-Community, die mehrere Blogs und Kochseiten aus Deutschland zusammenstellt, und die Blogger profitieren davon, dass Rezeptefinden ihre Seite weiter bekannt macht.
Um sich auf Rezeptefinden registrieren, gehen Sie einfach auf rezeptefinden.de/top-food-blogs-hinzufügen
Mit freundlichen Grüßen,
Rezeptefinden.de