ILIFE V4 - Der präzise Haushaltsdarling für zuverlässige Reinigung + Gewinnspiel*



Der ILIFE V4 ist - laut Hersteller - ideal für Haustierbesitzer durch bürstenlose Direktabsaugung, es soll kein Tierhaar in einer Bürste oder ähnlichem hängen bleiben und ermöglicht so eine stressfreie automatische Reinigung auf Hartböden wie z.B. Laminatboden, Parkett oder Fliesen.In diesem Artikel haben wir für euch den ILIFE V4 Staubsauger Roboter im Test und Review ein wenig genauer unter die Lupe genommen. Wir haben in von allen Seiten beleuchtet und versucht herauszufinden, wo seine Stärken und wo seine Schwächen liegen.  Zur Veranschaulichung habe ich dazu viele Detailaufnahmen gemacht. Des weiteren gibt es natürlich noch viele Informationen rund um den ILIFE V4 Staubsauger Roboter.

Gewinnspielupdate ganz unten

Lieferumfang:


* Saugroboter V4
* Home Base Ladestation
* Adapter-Kabel
* Fernbedienung (inkl. Batterien)
* 2 zusätzliche Seitenbürsten
* zusätzlicher Feinpartikel-Filter
* Reinigungswerkzeug
* Bedienungsanleitung


Hersteller-Versprechen


Saugt auch unter MöbelstückenGründliche Reingung auf schwierigem TerrainDie kleine Hausfee sieht nicht nur stylish aus und nimmt einem selbst viel Arbeit ab, sondern gelangt auch unter dem Bett oder dem Sofa versteckten Staub. Bücken und kriechen gehört nun der Vergangenheit an. Auf dem Boden stehende Objekte sind kein Problem für den ILIFE. Die optimierte Adaptive Navigation 2.0 des V4 ermöglicht es dem Saugroboter sich auf kleinstem Raum zu bewegen. So muss nicht alles perfekt auf den Roboter abgestimmt sein, sondern der ILIFE passt sich jeder Tagessituation neu an.




Wie von ILIFE gewohnt, bringt auch der V4 verschiedene Saugmodi mit

Der typische ILIFE Saugroboter


Man darf beim V4 durchaus von einem Paradebeispiel für einen Saugroboter des chinesischen Herstellers ILIFE sprechen. So kann der Saugroboter über die mitgelieferte Fernbedienung gesteuert werden. Hierüber lassen sich erneut verschiedene Saugmodi anwählen – Spot, Wall und MAX.



Über die vorne angebrachten Bedienelemente kann man den Roboter steuern.


Diese Funktionen auf der Vorderseite kennt man von anderen ILIFE-Modellen, diese hatten bislang vorne aber immer nur einen Button. Bei Betrachtung des Designs fällt uns auf, dass der V4 vorne am Bumper eine ziemliche Ähnlichkeit mit dem V5S Pro hat, das Logo aber so mittig platziert wurde wie beim A4. Nicht nur optisch, sondern auch funktionell haben wir es hier wieder mit einem typischen ILIFE Saugroboter zu tun.


Auf der Unterseite findet sich keine mittlere Bürste





Der ILIFE V4 wird als Spezialist für Tierhaare beworben. Begründung: Die fehlende mittlere Bürste auf der Unterseite des Roboters. Der Hersteller spricht in der Werbung von „bürstenloser Direktabsaugung“. Allerdings würde ich sagen, sie fehlt und wäre evtl. doch praktisch gewesen. Tatsächlich ist diese Direktabsaugung bei Tierhaaren von Vorteil, man sollte dabei aber beachten, dass sich die mittlere Bürste bei den meisten Saugrobotern auch einfach abnehmen lässt. Also vielleicht doch ein Manko, das dem Käufer schmackhaft gemacht werden soll?!





Der V4 kommt mit einer 0,3 l kleinen Staubkammer daher



Was auf jeden Fall ein Manko darstellt, ist die 0,3 l kleine Staubkammer. Diese wird sehr schnell voll und muss manuell geleert werden, spricht also eher die Besitzer von kleineren Wohnflächen an. Was aber jeden ansprechen dürfte ist die Betriebslautstärke von 68 dB. Somit ist der Saugroboter im Vergleich zu anderen Modellen nicht besonders laut und stört nicht, wenn man sich im selben Raum befindet.

Natürlich ist eine Ladestation mit an Bord, zu der der Sauger automatisch zurückkehrt, wenn der Akkustand niedrig wird. Dies ist allerdings erst nach ca. 120 Minuten Arbeitszeit der Fall, was für einen Haushaltsgehilfen dieser Preisklasse ein wirklich guter Wert ist. Zur Ladezeit können wir sagen, dass diese ca. 5 h beträgt. Ein CE-Kennzeichen ist auch mit dabei.

Unser Fazit

Wie von der deutschen Vermarktung von Saugrobotern und Staubsaugern gewohnt, finden sich beim ILIFE V4 keine Angaben zur Saugkraft. Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass er für den kleinen täglichen Schmutz durchaus geeignet ist, mit größerem Schmutz und ähnlichem hat er schon größere Probleme. Wenn man dem kleinen Kerl jedoch täglich die Möglichkeit gibt, seine Runden zu drehen, zum Beispiel zu einem festen Zeitpunkt, dann kommt auch nicht viel Dreck auf und der V4 schafft es die eigenen 4 Wände sauber zu halten. Dem Ausdruck „Tierhaar-Spezialisten“ stehen wir jedoch etwas skeptisch gegenüber, auch fragen wir uns, ob es ein weiteres Mittelklassemodell gebraucht hätte.

Für den V4 spricht aber definitiv der Preis und man darf auch von der nahezu immer gegebenen, guten ILIFE-Qualität in Sachen Verarbeitung und Langlebigkeit ausgehen. Da der Sauger explizit auf den deutschen Markt zugeschnitten zu sein scheint, darf man sich hier zudem an CE-Kennzeichen, Garantie und deutscher Bedienungsanleitung erfreuen.


Gewinnt den ILIFE V4 



Ihr habt die Möglichkeit diesen kleinen Haushaltsdarling zu gewinnen. Er wurde nur zum Testen ausgepackt und schlummert nun wieder in seiner Verpackung, wartet nur darauf zu euch auf die Reise zu gehen. Alles was ihr dafür tun müsst, ist einen Kommentar da zu lassen, warum gerade ihr den Saugroboter verdient habt. Unter allen Kommentar-Schreibern entscheidet das Los (per Zufallsgenerator) und der Gewinner wird hier bekannt gegeben. Darauf hin hat der Gewinner 3 Tage Zeit sich bei uns per E-Mail zu melden. 

Also nicht lange warten.... ich drücke euch die Daumen... -> -> Teilnahmeschluss ist der 16.09.2018 um  23:59 Uhr 

-> -> Update: 

Das Gewinnspiel ist beendet und der Gewinner wurde gezogen: Herzlichen Glückwunsch an Dani, bitte schicke uns via Kontaktformular noch Deine postalische Anschrift, damit wir dir den Gewinn zuschicken können. 





FOLLOW ANNIE:
instagram I facebook I twitter 
 

Annie Knitter

ANNIE

CEO, EDITOR

ANNIE IST GRÜNDERIN UND CEO VON "ANNIE - Online Magazine", DEM ONLINE MAGAZINE FASHION, BEAUTY & LIFESTYLE AUS DEUTSCHLAND. ANNIE ZEIGT AUF IHREM DEUTSCHSPRACHIGEN FASHION MAGAZINE REGELMÄSSIG NEUE OUTFITS & TRENDS, SOWIE BEAUTY-REPORTS, PRODUCT REVIEWS UND BEITRÄGE ZU WOHN- & INTERIOR TRENDS

Kommentare:

  1. Ich würde den Saugroboter sehr gerne gewinnen, da wir im Dezember das ersre Mal Nachwuchs erwarten und der Roboter dann sich eine große Erleichterung bei der Hausarbeit wäre. Auch jetzt in der Schwangerschaft schleppe ich den sperrigen Sauger nur noch ungern durch die Gegend. Daher würden wir uns riesig über das Helferlein freuen. Liebe Grüße Elli (Mail: elli.glueckskind [at] gmail.com)

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde gern gewinnen, da wir beruflich sehr eingespannt sind und so ein kleiner Helfer wäre eine tolle Erleichterung.

    Liebe Grüße - Dani

    AntwortenLöschen
  3. Unser schwarzer Mops treib uns derzeit mit seinem Fellwechsel in den Wahnsinn. Man könnte früh und abends saugen aber das schafft man ja auch nie. Ein Roboter wäre eine tolle Erleichterung

    AntwortenLöschen
  4. ich würde sehr gerne gewinnen, weil ich so viele andere Dinge zu tun habe und mir immer die Zeit zum saugen fehlt. Mit dem kleinen Ding könnte ich meine Produktivität noch viel besser entfalten :)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    zunächst einmal habe ich zwei Katzen, halbe Main Coones (Rieseneumel), die verlieren so viele Haare, dass man gefühlt jeden 3. Tag eine neue Katze draus basteln könnte. Meien Tochter hat zudem recht viele Besucher, die auch nicht immer die Schuhe ausziehen.
    Mein Mann und ich arbeiten jeder locker 50/60 Std die Woche und sind riesig froh, wenn wir nicht ständig auch noch täglich selber saugen müssen.

    Es wäre uns eine große Freude & Erleichterung, den Saugi zu gewinnen. Einstweilen wünsche ich einen schönen Sonntag :-)

    Lieben Gruß, Melanie R. (lotti_karotti74 at gmx.de)

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin viel unterwegs und bin so gar kein Fan vom staubsaugen, da käme ein Saugroboter doch gerade recht. Bin schon länger am überlegen mir einen Saugroboter zuzulegen. Der Saugroboter im Test scheint als Einstieg gut geeignet zu sein. Vielen für  den Test und das tolle Gewinnspiel.

    AntwortenLöschen

♥ Be nice and behave ♥ ...and thanks for your comment ♥

Instagram

FOLLOW US @INSTAGRAM